estepona

Estepona

Estepona ist eine wunderschöne Küstenstadt an der Costa del Sol in Südspanien. Mit seinem atemberaubenden Yachthafen und der üppigen Landschaft,
Estepona ist eines der beliebtesten Urlaubsziele an der Costa del Sol.

Der Ultimative Gebietsführer für Estepona-Immobilien

Estepona ist ein erstklassiger Urlaubsort, der für seine Strände bekannt ist, die sich über eine Länge von etwa 21 km erstrecken. Es ist eine der beliebtesten Gegenden an der Costa del Sol. Estepona hat ein Mikroklima mit über 325 Sonnentagen im Jahr. Aufgrund seiner natürlichen Umgebung ist es von Meer und Bergen umgeben.

Estepona hat in den letzten zehn Jahren einen bedeutenden Wandel erfahren. Dank der Bemühungen des charismatischen Bürgermeisters. Er hat die Modernisierung und Verwandlung Esteponas geleitet und wird dabei von einem unternehmerisch denkenden Stadtrat unterstützt. Sie haben bewiesen, wie wichtig ein proaktiver Ansatz in der Kommunalverwaltung ist, der sicherstellt, dass Baugenehmigungen korrekt und schnell erteilt werden.

Die atemberaubende Erneuerung, bei der die Straßen und Boulevards mit Bäumen und Blumen geschmückt wurden, macht Estepona zu einer der attraktivsten Städte der Region.

Yachthafen in Estepona, Malaga, Spanien

Wo liegt Estepona?

Estepona ist eine Stadt und gehört zu der als Costa del Sol bekannten Region in Südspanien. Sie befindet sich in der Provinz Málaga. Sie hat eine Fläche von 137 Quadratkilometern und wird von der Bergkette Sierra Bermeja umrahmt.

Estepona ist bekannt für seine Strände, die sich über eine Länge von etwa 21 km erstrecken. Es ist ein beliebter Ferienort und Urlaubsziel.

Estepona ist etwa 80 km oder eine Stunde vom Flughafen Malaga und 45 km oder vierzig Minuten vom Flughafen Gibraltar entfernt. Die Stadt ist an die A7 angebunden und verfügt über eine Küsten- oder Mautstraße, die AP-7. Es liegt etwa zwanzig Minuten westlich von Marbella und fünfzehn Minuten von Sotogrande entfernt.

Warum sollte man Estepona besuchen oder dort leben?

Estepona hat eine wunderschöne natürliche Umgebung. Palmen säumen die Uferpromenade, ein Jachthafen und die Altstadt mit ihren malerischen, engen Gassen. Im Vergleich zu Marbella sind die Strände und Restaurants weniger überlaufen, und die Küste ist weniger entwickelt. Es ist einfach, das authentische Spanien zu finden. Suchen Sie sich einen Tisch in einem Restaurant am Hafen und genießen Sie fangfrischen Fisch oder Paella mit schwarzem Reis. Schlendern Sie durch die Straßen der Altstadt, wo Blumen in lebhaften Farben einen Kontrast zu den weiß getünchten Häusern bilden, und Sie werden sich in Spanien wiederfinden.

Estepona ist das ganze Jahr über ein beliebtes Urlaubsziel mit zwei mit der Blauen Flagge der EG ausgezeichneten Stränden. Sie sind wunderschön und bieten hervorragende Einrichtungen wie Strandbars und Restaurants. Zu den Stoßzeiten sind Rettungsschwimmer im Einsatz und es gibt Wassersportaktivitäten für alle Altersgruppen.

Der Yachthafen von Estepona ist ein Fischereihafen, der moderne Einrichtungen wie eine Promenade mit Restaurants, Geschäften und Bars bietet. Die Liegeplätze im Yachthafen sind etwa halb so teuer wie in anderen Häfen der Costa del Sol.

Estepona verfügt über sechs Golfplätze, und die Golfplätze Valderrama und La Reserva sind nur eine Viertelstunde von Sotogrande entfernt.

Estepona ist eine Gegend, die für jeden etwas zu bieten hat. Ob Sie nun einen erholsamen Urlaub am Meer oder einen aktiven Urlaub mit vielen Aktivitäten suchen, Estepona ist eine Überlegung wert! Mit seiner schönen Landschaft, dem freundlichen Service und dem guten Essen ist es vielleicht genau der richtige Ort, um Ihr Ferien- oder dauerhaftes Zuhause zu kaufen.

Die Auswahl an Immobilien ist so groß, dass wir Ihnen gerne die Gegend zeigen und Ihnen helfen, das ideale Haus für Sie zu finden. Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen und einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

Welche Arten von Immobilien gibt es in Estepona?

Estepona bietet eine Vielzahl von Lebensstilen, vom geschäftigen Yachthafen mit Restaurants am Wasser bis hin zu den typischen weißen Dörfern in den Hügeln. Die Auswahl an Immobilien ist groß und reicht von Studio-Apartments und Penthäusern bis hin zu traditionellen Stadthäusern und Villen. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Gebieten der Costa del Sol wettbewerbsfähig.

Die so genannte Neue Goldene Meile von Estepona erstreckt sich von San Pedro bis zum Kempinski-Hotel. Sie beherbergt einige der schönsten Immobilien an der Costa del Sol. Es gibt auch prestigeträchtige Fünf-Sterne-Resorts, aber man muss nicht viel Geld ausgeben, um in Estepona zu leben.

Sie wurde in Neue Goldene Meile umbenannt, da viele neue Komplexe in einem ähnlichen Stil wie die ursprüngliche Goldene Meile von Marbella gebaut wurden. In Estepona gibt es viele neue Bauprojekte, da es dort mehr Grundstücke gibt, die jetzt zu modernen, zeitgemäßen Häusern ausgebaut werden. Diese Projekte weisen eine bessere Qualität auf als Wiederverkäufe. Infolgedessen hat der Neubaumarkt in Estepona einen Aufschwung erlebt.

Estepona bietet Apartments, Stadthäuser und Villen in allen Preislagen. Luxusappartementkomplexe wie Cabo Bermejo, Los Granados Playa, Las Dunas Park und Bahia de Velerin verlangen Preise ab etwa 700.000 euros. Neue Apartmentkomplexe wie Emare führen das Wohnen in Apartments in eine neue Ära mit einem Ultra-Luxus- und Sky-Villa-Konzept.

Renovierte bis neue Villen findet man in etablierten, geschlossenen Komplexen. Mehrere neue Projekte mit modernen Luxusvillen in der Nähe von Strand, Geschäften und Schulen.

Wie viel kostet eine Immobilie in Estepona?

Es besteht kein Zweifel daran, dass Estepona boomt, die Preise steigen und werden weiter steigen. Man muss sich nur die riesigen Werbetafeln für neue Bauprojekte und die Anzahl der Kräne in der Landschaft ansehen.

Allerdings sind die Preise für neue Immobilien in Estepona generell wettbewerbsfähiger. Internationale Käufer können mit einem Budget von etwa 300.000 Euro für ein neues Haus mit zwei Schlafzimmern in Estepona rechnen.

Das neue Projekt South Bay Las Mesas, ein Apartmentkomplex für urbanes Wohnen, ist ab 302.000 Euro zu haben. Ayana ist ein neues Projekt, das 2021 in Angriff genommen wird. Es hat sich außergewöhnlich gut verkauft und bietet Luxuswohnungen ab 455.000 Euro. Ayana verfügt über hervorragende Einrichtungen vor Ort, darunter drei Außenpools, von denen einer beheizt ist, einen Fitnessraum, ein Clubhaus, eine Bar, einen Innenpool und einen 24/7-Sicherheitsdienst. The Edge ist eine moderne Apartmentanlage direkt am Strand, in der noch einige Objekte für 1.245.000 Euro zu haben sind.

Ein neu gebautes Stadthaus mit drei Schlafzimmern kostet ab 400.000 Euro.

Estepona offers ist eine erschwingliche Immobilienauswahl in einer Gegend, die nur zwanzig Minuten von Marbella entfernt ist. In Estepona bekommt man viel Haus für sein Geld.

Die Infrastruktur, die örtlichen Einrichtungen und die allgemeinen Standards wurden erheblich verbessert, um den Käufern der neuen, exklusiven Immobilien entgegenzukommen. Estepona ist nach Málaga der zweitgünstigste Ort an der Costa del Sol.

Warum sollte ich eine Immobilie in Estepona kaufen?

Estepona ist ein großartiges Gebiet, um eine Immobilie als Kapitalanlage, Ferienhaus oder Dauerwohnsitz zu kaufen, da es ein schönes Klima und einen angenehmen Lebensstil bietet.

In Estepona gibt es ein breites Angebot an Aktivitäten und Attraktionen, von Meisterschaftsgolfplätzen über Sandstrände bis hin zu einer Fülle von Wassersportmöglichkeiten. Außerdem gibt es hervorragende Radwege, sowohl auf der Straße als auch auf der Landstraße.

Darüber hinaus wurde die Altstadt restauriert und bietet viele traditionelle Tapas-Bars, in denen hausgemachte Speisen serviert werden.

Estepona
Eigenschaften

  • Moderne
  • Außergewöhnliche

Erdgeschosswohnung in erster Meereslinie mit Garten

Velaya 15 ist eine neu erbaute, moderne Erdgeschossresidenz mit drei Schlafzimmern und drei Badezimmern und einem privaten Garten, die in...

  • 230 m² Gebaut
  • 3 Betten
  • 96 m² Terrasse
Verkauf Preis 1.850.000€
Details
MPA5663

Verwandte Suchanfragen zu Immobilien zum verkauf in Estepona

Gebiete Kategorien
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie informiert!

Night view frontline beach Estepona, Malaga, Spain

Estepona

Estepona is a beautiful coastal town on the Costa del Sol in Southern Spain. With its stunning marina and lush countryside,
Estepona is one of the most popular holiday destinations in the Costa del Sol.

The Ultimate Area Guide to Estepona Property

Estepona is a top-rated resort and holiday destination renowned for its beaches, which stretch along some 21 km of coastline. It is one of the most popular areas of the Costa del Sol. Estepona has a micro-climate with over 325 days of sunshine per year. Due to its natural environment, it is surrounded by sea and mountains.

Estepona has undergone a significant transformation over the past ten years. Thanks to the efforts of the charismatic local Mayor Jose Maria Garcia Urbano. He has supervised Estepona’s modernisation and metamorphosis, backed by a business-minded town council. They have demonstrated the value of a proactive approach to local government, ensuring building licences are approved correctly and quickly.

The stunning regeneration, which has seen the streets and boulevards adorned with trees and flowers, means it is one of the most attractive towns in the area.

Marina in Estepona, Malaga, Spain

Where is Estepona?

Estepona is a town and is part of the wider area known as the Costa del Sol in Southern Spain. It is located in the province of Malaga. It has an area of 137 square kilometres and has the Sierra Bermeja mountain range as a backdrop.

Estepona is renowned for its beaches, which stretch along some 21 km of coastline. It is a popular resort and holiday destination.

Estepona is about 80 km or one hour from Malaga airport and 45 km or forty minutes from Gibraltar Airport. It is served by the A7 motor road and has a coastal or toll road, the AP-7. It is about twenty minutes west of Marbella and fifteen minutes to Sotogrande.

Why visit or live in Estepona?

Estepona has a beautiful natural setting. Palm trees line the waterfront, a marina and the Old Town with quaint narrow streets. Compared with Marbella, the beaches and restaurants are less crowded, and the coast is less developed. It’s easy to find authentic Spain. Grab a table at a port-side restaurant to enjoy freshly caught fish or black rice paella. Wander the streets of the Old Town, where flowers in lively colours contrast the whitewashed houses, and you’ll feel immersed in Spain.

Estepona is a popular year-round holiday destination with two EC blue flag beaches. They are beautiful and offer excellent facilities such as beachside bars and restaurants. Lifeguards are on duty during peak times and water sports activities to suit all ages.

The Estepona Marina is a fishing port that offers modern facilities such as a promenade with restaurants, shops, and bars. Boat berths in the marina are around half the price of other Costa del Sol ports.

Estepona has six golf courses, and the Valderrama and La Reserva Golf at only a fifteen-minute drive to Sotogrande.

Estepona is an area that has something for everyone. Whether looking for a relaxing holiday by the sea or a more active one with lots to do, Estepona is worth considering! With its beautiful landscape, friendly service, and great food, it may be just the place to buy your holiday or permanent home.

There is such a wide range of properties, we would love to show you the area and help you find the ideal home for you. Don’t hesitate to get in touch with us to arrange a visit.

What kind of properties are there in Estepona?

Estepona offers a variety of lifestyles, from a bustling marina with waterfront restaurants to typical whitewash villages in the hills. There are plenty of choices regarding property here, ranging from studio apartments and penthouses to traditional townhouses and villas. Prices are competitive compared to other areas of Costa del Sol.

The so-called New Golden Mile of Estepona extends from just past San Pedro to the Kempinski hotel. It is home to some of the finest properties on the Costa del Sol. There are also prestigious five-star resorts, but you don´t have to break the bank to live in Estepona.

It was renamed the New Golden Mile as many new complexes were built in a similar style to the original Golden Mile of Marbella. Estepona has a lot of new developments as it has more land bank sites which are now being developed into modern contemporary homes. These projects come with better quality finishes than resales. As a result, the new build market has taken off in Estepona.

Estepona offers apartments, townhouses and villas at all price points. Luxury apartment complexes, such as Cabo Bermejo, Los Granados Playa, Las Dunas Park and Bahia de Velerin, command prices from about 700.000 euros. While new build apartment complexes such as Emare are taking apartment living into a new era with an ultra-luxe & sky villa’s concept.

Refurbished to new villas, can be found in established, gated complexes. Several new developments of contemporary luxury villas close to the beach, shops and schools.

How much does a property cost in Estepona?

There is no doubt that Estepona is booming, and prices are rising and will continue to do so. One only has to look at the massive billboards advertising new developments on the landscape.

However, Estepona has more competitively priced new properties generally. International buyers can expect a budget of around 300.000 euros for a two-bedroom new development in Estepona.

New development South Bay Las Mesas, an urban living apartment complex, is starting from 302.000 euros. Ayana is a new project launched in 2021. It has sold exceptionally well and offers off-plan luxury apartments from 455.000 euros. Ayana has superb on-site facilities, including three outdoor swimming pools, one of them heated, a gym, clubhouse, bar, indoor pool, and 24/7 security. The edge is a modern beachfront apartment development with some properties left for 1.245.000 euros.

A new build three-bedroom townhouse starts from 400.000 euros.

Estepona offers is a choice of property with good affordability in an area that’s only twenty minutes from Marbella. You get a lot of house for your money in Estepona.

There has been a significant upgrade in infrastructure, local facilities and overall standards to cater to buyers of the new, exclusive properties. Estepona remains second only to Malaga as the most affordable of the Costa del Sol resorts.

Why should I buy a property in Estepona?

Estepona is a great area to buy a property for investment, holiday home or permanent living, as it has a beautiful climate and lifestyle.

In Estepona, you can find a wide range of activities and attractions, from championship golf courses to sandy beaches to an abundance of water sports. There are also excellent cycling routes, both on the road and off-road. In addition, the old town has been restored, offering many traditional tapas bars which serve traditional homemade food.

Estepona
Properties

Related searches to Properties for sale in Estepona

Areas Categories
Subscribe to our newsletters and stay informed!