marbella_sierra_blanca

Sierra Blanca

Sierra Blanca ist eine exklusive Luxusurbanisation in Marbella, direkt oberhalb der Goldenen Meile.
Sie ist eine der begehrtesten Wohnimmobiliensiedlungen Marbellas und bietet ikonische Immobilien in bester Lage.

Der Ultimative Gebietsführer für Sierra Blanca-Immobilien

Sierra Blanca Marbella ist eine der exklusivsten Gegenden in Marbella, mit Luxusvillen, die zu den höchsten Preisen auf dem Markt gehören.

Die sehr luxuriösen Häuser und Villen werden nach den höchsten Standards gebaut, und in Sierra Blanca finden wir die meisten Mega-Villen mit entsprechenden Preisschildern.

Die Gegend beherbergt einige der beeindruckendsten Villen und Anwesen in Marbella und ist daher bei den Reichen und Berühmten sehr beliebt.

Luftaufnahme der Sierra Blanca in Marbella

Wo liegt Sierra Blanca?

Sierra Blanca ist eine exklusive Wohngegend in den Ausläufern des Berges La Concha in Marbella, Spanien. Sierra Blanca blickt direkt auf das Clubgebiet von Marbella und gilt als Teil der berühmten Goldenen Meile von Marbella, die sich vom Strandbereich um den Marbella Club herum erstreckt.

Das Anwesen Sierra Blanca liegt nur wenige Autominuten vom Stadtzentrum von Marbella entfernt und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer, die Küste und die umliegenden Berge.

Sierra Blanca ist etwa 40 Minuten oder 55 km vom Flughafen Málaga entfernt. Sie ist 7 km von Puerto Banus und 3 km von der Stadt Marbella und dem Strandbereich entfernt.

Was macht Sierra Blanca Marbella so einzigartig?

Sierra Blanca ist eine einzigartige Gegend in Marbella. Sie wurde in den 1980er Jahren erbaut und befindet sich auf dem höchsten Punkt von Marbella. Von hier aus hat man einen spektakulären Blick auf die Stadt und die umliegenden Gebiete von Marbella.

Die Anlage ist einzigartig organisiert und angelegt, denn die ursprünglichen Bauherren waren führende Bauunternehmen für Luxusimmobilien. Ihre Vision trug zu den breiten, von Bäumen gesäumten Boulevards im amerikanischen Stil bei, ähnlich dem, was man in Florida oder Los Angeles sehen würde, mit breiten Straßen und viel Platz zwischen den Häusern.

Die Gegend ist bekannt für ihre Exklusivität, ihre Privatsphäre und ihre Sicherheit, die durch eine 24-Stunden-Überwachung und strenge Zugangskontrollen gewährleistet wird. Darüber hinaus ist Sierra Blanca ein sehr begehrter Standort mit geringer Dichte, was die Exklusivität und das Prestige der Gegend noch verstärkt.

Die Lage ist außergewöhnlich: Fast alle Häuser haben Meer- und Bergblick, und von den Häusern in den oberen Etagen hat man einen herrlichen Blick über das glitzernde Mittelmeer bis nach Afrika und Gibraltar. Die Grundstücksgrößen reichen von 2.000 m2 bis 20.000 m2, und einige Grundstücke werden eher als Landgüter denn als Villen betrachtet.

Welche Art von Immobilien gibt es in Sierra Blanca?

Sierra Blanca ist eine exklusive, luxuriöse Villenanlage mit großen Villen auf einzelnen Grundstücken, einschließlich privater Swimmingpools und Gärten. Einige dieser Immobilien haben doppelte oder mehr Grundstücke und verfügen über ausgedehnte Gärten und in einigen Fällen auch über private Tennis- oder Paddle-Plätze.

Die Gegend bietet eine Mischung aus Villen und Landgütern, die nach den höchsten Qualitäts- und Stilstandards entworfen wurden und sich durch Luxus, Komfort und Raffinesse auszeichnen. Sierra Blanca ist bekannt für seine beeindruckenden und luxuriösen Anwesen, die eine Mischung aus Exklusivität, Privatsphäre und atemberaubenden Meer- und Bergblicken bieten.

Die Luxusvillen in Sierra Blanca gehören aufgrund ihrer erstklassigen Lage, ihres luxuriösen Designs und ihrer erstklassigen Sicherheit zu den begehrtesten Immobilien.

Die Häuser in Sierra Blanca wurden ursprünglich im klassischen andalusischen Stil erbaut, und viele haben sehr kunstvolle Eingänge im italienischen Stil mit römischen Säulen und üppigem Marmor. In einigen Villen sind marokkanische Einflüsse zu erkennen, mit aufwendigen Stuckarbeiten außen und innen.

In den letzten Jahren geht der Trend jedoch zum Bau moderner, zeitgemäßer Häuser mit innovativen und umweltfreundlichen Haussystemen. Die Villen in Sierra Blanca sind so konzipiert, dass sie die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Käufer erfüllen, mit Merkmalen wie geräumigen Wohnbereichen, hochmodernen Küchen und privaten Garagen.

Darüber hinaus verfügen viele Sierra Blanca-Immobilien über private Spas, Fitnessstudios, Heimkinos und Weinkeller, die Luxus und Komfort bieten.

Da die ursprünglichen Villen schon über zwanzig Jahre alt sind, wurden viele von ihnen gekauft und saniert, um sie auf den höchsten Standard zu bringen und zu modernen Häusern mit allen möglichen Extras zu machen.

Einige Apartment- und Stadthauskomplexe in Sierra Blanca verfügen über sehr luxuriöse Immobilien, aber die Gegend ist im Allgemeinen für ihre Mega-Villen und -Grundstücke bekannt.

Wie viel kostet ein Haus in Sierra Blanca Marbella?

In Sierra Blanca gibt es einige der teuersten Luxusvillen in Marbella zu kaufen. Das Angebot ist jedoch begrenzt, so dass die Preise in den letzten Jahren erheblich gestiegen sind.

Die Preise für Luxusvillen beginnen bei etwa 4 Mio. € und gehen bis weit über 10 Mio. €, wobei Mega-Villen Rekordpreise von bis zu 30 Mio. € erzielen. Am unteren Ende der Preisskala befinden sich ursprüngliche Villen, die einer kompletten Renovierung bedürfen, um den heutigen Ansprüchen des modernen Hauskäufers zu genügen.

Derzeit liegt der Preis für ein Haus mit sechs Schlafzimmern, in dem alle Installationen komplett erneuert und von professionellen Innenausstattungs-Teams komplett eingerichtet wurden, im Durchschnitt bei 8 bis 10 Mio. €, wobei die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt.

Es gibt auch exklusive Luxuswohnungen mit zwei Schlafzimmern ab etwa 650.000 €, aber im Durchschnitt liegen die meisten Wohnungen in dieser Gegend im Preisbereich von über 1 Mio. €.

Ist Sierra Blanca Marbella eine sichere Gegend?

Marbella Sierra Blanca ist eine sichere Gegend, in der man einen ruhigen und familiären Lebensstil genießen kann. Die Gemeinde wird rund um die Uhr bewacht, und die Straßen haben Schranken, die sich tagsüber öffnen, aber nachts geschlossen sind.

Alle Luxusvillen haben sichere Eingänge, und die meisten sind an die Sicherheitsfirma angeschlossen, die das Gebiet kontrolliert. Außerdem gibt es überall in der exklusiven Urbanisation CCTV-Kameras. So genießen die Bewohner eine sichere Umgebung, in der Tag und Nacht 24 Stunden lang Sicherheitspatrouillen unterwegs sind.

Welche Art von Lebensstil bietet Sierra Blanca?

Sierra Blanca bietet einen luxuriösen Lebensstil in einer sicheren und exklusiven Umgebung. Sie genießen einen atemberaubenden Blick auf das Mittelmeer, wunderschön angelegte Gärten und luxuriöse Annehmlichkeiten in der Nähe. Es ist ein hervorragender Ort für Familien, die alles, was Marbella an Luxus und Sicherheit bietet, genießen möchten.

Die Bewohner von Sierra Blanca haben Zugang zu verschiedenen internationalen Schulen in der Nähe. Die San Jose International School, die Marbella International School und das Aloha College bieten alle eine erstklassige Ausbildung für Kinder ab dem Vorschulalter. Die Swans International School hat sowohl eine Junior- als auch eine Senior-Schule in der gleichen Gegend. Die Schulen sind mit dem Auto leicht zu erreichen, und einige Schulen haben eine Buslinie.

Sierra Blanca bietet seinen Bewohnern eine Vielzahl von Annehmlichkeiten vor der Haustür, darunter Wellness-Center, Tennisplätze, Sporthallen und Zugang zu einigen der besten Golfplätze an der Costa del Sol. Nur wenige Autominuten entfernt befinden sich Tennisclubs und Hotels mit Spas, und in der Nähe gibt es zahlreiche Supermärkte, darunter das El Corte Ingles, das über einen neuen Gourmet-Supermarkt verfügt.

Folglich genießen die Bewohner von Sierra Blanca einen privilegierten Lebensstil mit hervorragender Infrastruktur und Sicherheit und einer gut geführten und effizienten Eigentümergemeinschaft, einschließlich 24-Stunden-Sicherheitsdienst und Instandhaltung der Gemeinschaftsbereiche.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sierra Blanca eine der prestigeträchtigsten und exklusivsten Wohngegenden Marbellas ist, die einen luxuriösen und friedlichen Lebensstil in einer wunderschönen natürlichen Umgebung bietet. In dieser Gegend befinden sich einige der beeindruckendsten Villen und Anwesen an der Costa del Sol, die sich durch Luxus, Komfort und Raffinesse auszeichnen.

Sierra Blanca ist wegen seiner Exklusivität, Privatsphäre und Sicherheit sehr begehrt. Es gibt hier eine 24-Stunden-Überwachung und strenge Zugangskontrollen.

Wenn Sie daran interessiert sind, eine Immobilie in Sierra Blanca zu kaufen, zu verkaufen oder zu mieten. In diesem Fall ist es wichtig, mit einem vertrauenswürdigen und erfahrenen Immobilienmakler zusammenzuarbeiten, der die Feinheiten des Marktes kennt.

MPDunne ist ein führendes Immobilienbüro, das sich auf Luxusimmobilien in Marbella spezialisiert hat und in der Region Sierra Blanca eine lange Erfolgsgeschichte vorzuweisen hat.

Unser Team erfahrener Makler begleitet Sie durch den gesamten Kauf-, Verkaufs- oder Vermietungsprozess und bietet Ihnen fachkundige Beratung, Marktkenntnis und persönlichen Service.

Wir sind stolz auf unser Engagement, unseren Kunden ein Höchstmaß an Service und Unterstützung zu bieten und sicherzustellen, dass Sie die perfekte Immobilie finden, die Ihren Bedürfnissen und Vorlieben entspricht.

Wählen Sie also MPDunne als Ihren Immobilienmakler für Sierra Blanca und erleben Sie den ultimativen Luxus und die Exklusivität an der Costa del Sol.

Sierra Blanca
Eigenschaften

  • Außergewöhnliche

Außergewöhnliche moderne Villa mit Meerblick in Sierra Blanca

Dieses prestigeträchtige Herrenhaus bietet einen unvergleichlichen Luxus-Lebensstil in einer der besten Gegenden Marbellas, ideal gelegen in Sierra Blanca.Dieses moderne Haus...

  • 1.265 m² Gebaut
  • 6 Betten
  • 2.697 m² Grundstück
Verkauf Preis 14.995.000€
Details
MPV5660

Renovierte Villa mit Meerblick in Sierra Blanca

Villa Mar ist eine wunderschön renovierte Villa mit fünf Schlafzimmern und fünf Badezimmern in Balcones De Sierra Blanca, Marbella. Neben...

  • 492 m² Gebaut
  • 5 Betten
  • 1.017 m² Grundstück
Verkauf Preis 3.490.000€
Details
MPV5637

Verwandte Suchanfragen zu Immobilien zum verkauf in Sierra Blanca, Marbella Goldene Meile

Kategorien
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie informiert!

marbella_sierra_blanca

Sierra Blanca

Sierra Blanca is an exclusive luxury urbanisation in Marbella, just above the Golden Mile.
It is one of Marbella’s most desirable residential real estate urbanisations, offering iconic properties in a prime location.

The Ultimate Area Guide to Sierra Blanca Property

Sierra Blanca Marbella is one of the most exclusive areas in Marbella, with luxury villas commanding some of the highest prices on the market. The uber luxury homes and mansions are built to the highest standards, and in Sierra Blanca, we find most mega mansions with price tags to match.

The area is home to some of Marbella’s most impressive villas and estates, making it a favourite among the rich and famous.

Sierra_Blanca_Marbella

Where is Sierra Blanca?

Sierra Blanca is an exclusive residential area in the foothills of La Concha Mountain, Marbella, Spain. Sierra Blanca directly overlooks the Marbella club area and is considered part of the famous Golden Mile of Marbella, which extends from the beachside area around the Marbella Club.

The Sierra Blanca estate is just a few minutes drive from the town centre of Marbella and enjoys stunning views over the Mediterranean Sea, the coastline, and the surrounding mountains.

Sierra Blanca is about 40 minutes or 55km from Malaga airport. It is 7km from Puerto Banus and 3km from Marbella city and the beachfront area.

What makes Sierra Blanca Marbella unique?

Sierra Blanca is a unique area in Marbella. First built in the 1980s, it sits at the highest point of Marbella and offers spectacular views from its vantage point over the city and surrounding areas of Marbella.

It is uniquely organised and laid out as the original developers were leading builders of luxury homes. Their vision contributed to the wide tree-lined boulevards in the American style similar to what you would see in Florida or Los Angeles, with wide roads and space between the homes.

The area is known for its exclusivity, privacy, and security, with 24-hour surveillance and strict access controls in place. In addition, Sierra Blanca is a highly sought-after location with low density, adding to the area’s exclusivity and prestige.

The location is exceptional, with almost all the houses having sea and mountain views, and homes on the upper level have magnificent sea views over the sparking Mediterranean to Africa and Gibraltar. The plot sizes range from 2.000 m2 to 20.000 m2, and some properties are considered estates rather than villas.

What kind of properties are in Sierra Blanca?

Sierra Blanca is an exclusive luxury villa community with large villas on individual plots, including private swimming pools and gardens. Quite a few of these properties have double or more plots giving them extensive gardens and, in some cases, private tennis or paddle courts.

The area features a mix of villas and estates designed to the highest standards of quality and style, focusing on luxury, comfort, and sophistication. Sierra Blanca is known for its impressive and luxurious properties, offering a blend of exclusivity, privacy, and stunning sea and mountain views. The luxury villas in Sierra Blanca are some of the most sought-after properties due to their prime location, luxury design and top-notch security.

The homes in Sierra Blanca were initially built in the classic Andalusian style, and many have very ornate Italian-style entrances with Roman columns and lavish marble. Moroccan influences can be seen in some villas, with extensive plasterwork on the exterior and interiors.

However, the trend has been building modern contemporary homes with innovative and green home systems over the past years. The villas in Sierra Blanca are designed to meet the needs of the most discerning buyers, with features such as spacious living areas, state-of-the-art kitchens, and private garages. In addition, many Sierra Blanca properties have private spas, gyms, home cinemas, and wine cellars, offering luxury and comfort.

As the original villas have been over twenty years since built, many have been purchased and redeveloped to bring them to the highest standards and modern homes with every extra feature possible.

Some apartment and townhouse complexes in Sierra Blanca have very luxury properties, but the area is generally known for its mega villas and estates.

How much does a home cost in Sierra Blanca Marbella?

Sierra Blanca has some of the most expensive luxury villas for sale in Marbella. However, supply is limited, so prices have increased considerably over the last few years.

Prices for luxury villas start from around €4m + and go up to well over €10m, with mega-mansions making record prices of up to €30m. At the lower end of the market price, homes will be original villas which require complete renovation to bring to the current expected standards of the modern home buyer.

Currently, a six-bedroom home with a complete redo of all the installations and offered fully furnished by professional interior teams, the price is on average €8m to €10m, with demand far exceeding supply.

You can also find exclusive luxury apartments starting from around €650,000 for two-bedroom properties, but on average most apartments in this area are priced in the €1m + range.

Is Sierra Blanca Marbella a secure area?

Marbella Sierra Blanca is a safe area to enjoy a peaceful and family lifestyle. The community has full-time security, and the streets have barriers which open in day time but are closed at night.

All luxury villas have secure entrances, and most are connected to the security company that controls the area. In addition, there are CCTV cameras all over the exclusive urbanisation. As a result, residents enjoy a secure environment with 24-hour security patrols both day and night.

What kind of lifestyle does Sierra Blanca offer?

Sierra Blanca offers a luxury lifestyle in a safe and exclusive environment. You can enjoy stunning views of the Mediterranean Sea, beautifully landscaped gardens and luxury amenities nearby. It’s an excellent place for families looking to enjoy all Marbella offers in luxury and security.

Sierra Blanca residents have access to various international schools nearby. The San Jose International School, the Marbella International School and the Aloha College all offer top-class education for children from pre-school age onwards. Swans International School has both junior and senior schools in the same area. The colleges are within easy reach by car, and some schools have a bus route.

Sierra Blanca offers its residents a variety of amenities on its doorsteps, including health spas, tennis courts, gymnasiums, and access to some of the best golf courses on the Costa del Sol.

At a short drive, there are tennis clubs and hotels with spas, and there are many supermarkets nearby, including the El Corte Ingles store, which has a new gourmet supermarket.

As a result, Sierra Blanca’s residents enjoy a privileged lifestyle with excellent infrastructure and security and a well-run and efficient owner’s community, including 24-hour security patrols and maintenance of the common areas.

Conclusion

In conclusion, Sierra Blanca is one of Marbella’s most prestigious and exclusive residential areas, offering a luxurious and peaceful lifestyle in a beautiful natural setting. The area has some of the most impressive villas and estates on the Costa del Sol, focusing on luxury, comfort, and sophistication.

Sierra Blanca is highly sought-after for its exclusivity, privacy, and security, with 24-hour surveillance and stringent access controls in place.

If you’re interested in buying, selling or renting a property in Sierra Blanca. In that case, it’s essential to work with a trusted and experienced real estate agent who understands the intricacies of the market. MPDunne is a leading real estate agency specialising in luxury properties in Marbella, with a strong track record of success in the Sierra Blanca area.

Our team of experienced agents will guide you through the entire buying, selling or renting process, offering expert advice, market insights, and personalised service.

We pride ourselves on our dedication to providing our clients with the highest level of service and support, ensuring that you find the perfect property to meet your needs and preferences.

So choose MPDunne as your real estate agent for Sierra Blanca and experience the ultimate luxury and exclusivity on the Costa del Sol.

Sierra Blanca
Properties

  • Prime

Stylish Sea View Villa in Sierra Blanca

Discover this elegant villa situated in the prestigious Sierra Blanca, Marbella. This contemporary home boasts spectacular sea views and is...

  • 682 m² Built
  • 6 Beds
  • 2.005 m² Plot
Sale price 12.000.000€
Details
MPV5896 Key ready

Related searches to Properties for sale in Sierra Blanca, Marbella Golden Mile

Categories
Subscribe to our newsletters and stay informed!