Golden Mile Marbella

Marbella Goldene Meile

Willkommen in der Goldenen Meile von Marbella, wo alles für Marbella, das Epizentrum des glamourösen und anspruchsvollen Luxuslebens, begann.
Die Goldene Meile von Marbella beherbergt einige der luxuriösesten und begehrtesten Immobilien in Südspanien.

Der Ultimative Gebietsführer für Immobilien in der Goldenen Meile von Marbella

Die Goldene Meile ist die exklusivste Gegend in Marbella. Sie verläuft von Osten nach Westen entlang der Küstenlinie und besteht aus einer Reihe von Wohnanlagen. Ihre Lage direkt am Strand des Ferienortes Marbella macht sie zu einer der begehrtesten Gegenden in Europa.

Unsere Büros befinden sich seit über einem Jahrzehnt im Herzen dieser weltberühmten Gegend. Daher sind unsere Ortskenntnisse unübertroffen.

Möchten Sie mehr über die Goldene Meile von Marbella erfahren?

Sie gilt als das Beverly Hills von Europa. Dank des fabelhaften Klimas vor Ort können Besucher und Einwohner die entspannende und gemütliche Umgebung genießen, für die Marbella bekannt ist.

Hier befinden sich das weltberühmte Marbella Club Hotel, das Puente Romano und Nobu. Sie alle verfügen über stilvolle Strand- und Poolclubs, die das ganze Jahr über geöffnet sind. Die Goldene Meile ist der richtige Ort, wenn Sie einen luxuriösen Lebensstil suchen.

Die Goldene Meile von Marbella bietet einige der begehrtesten Immobilien in Europa. Wunderschöne Strände, üppiges Grün und viele andere Annehmlichkeiten machen das Leben an der Goldenen Meile einzigartig.

Hier ist unser Führer zur Goldenen Meile von Marbella.

Wo liegt die Goldene Meile in Marbella?

Die ursprüngliche Goldene Meile ist der Strandabschnitt zwischen dem Stadtrand von Marbella und Puerto Banús. Das Marbella Club Hotel ist der Mittelpunkt. Sie ist ein eleganter, palmengesäumter, acht Kilometer langer Boulevard zwischen Marbella und Puerto Banús.

Als sich Marbella ausdehnte, wurde auch die Goldene Meile zu einer Art Goldenem Dreieck. Es ist allgemein anerkannt, dass die Gebiete hinter und mit Blick auf den Marbella Club zur Goldenen Meile gehören. Gegenden wie Sierra Blanca, Camoján, Nagüeles, Lomas del Marbella Club und der Marbella Hill Club werden alle zur Goldenen Meile gezählt.

Warum wird sie Goldene Meile genannt?

Diese exklusive Gegend von Marbella hat eine glamouröse Geschichte, die in den 1950er Jahren mit einem Aristokraten namens Prinz Alfonso von Hohenlohe begann. Er beschloss, sein Familienanwesen in ein Hotel der gehobenen Klasse umzuwandeln. Dieses Hotel wurde zum Marbella Club und zog Freunde und Familienangehörige von Jetsettern, Filmstars und Adeligen aus ganz Europa an.

Dank dieser goldenen Ära verdiente die Goldene Meile ihren Namen, die hier veranstalteten Partys waren legendär. Es war der ursprüngliche internationale Jetset“, Filmstars und Adelige. Leute wie Sean Connery, James Hunt, Liz Taylor, Bridget Bardot und wer auch immer, waren im Marbella Club anzutreffen.

Die Partys waren legendär, und auf dem Gelände des Marbella Club Hotels sind Fotos aus diesen mythischen Zeiten zu sehen.

Luftaufnahme der Goldenen Meile in Marbella und des Berges La Concha

Welche Art von Immobilien gibt es in der Goldenen Meile?

Die Goldene Meile Marbellas beherbergt einige der luxuriösesten und begehrtesten Immobilien in Südspanien. Großartige Villen auf großen Grundstücken, die Berühmtheiten, Aristokraten, Geschäftsmagnaten und Unternehmern gehören, bis hin zu bescheideneren Häusern, die zurückgesetzt vom Strand liegen.

Bei den meisten Anwesen handelt es sich um große und luxuriöse Privatvillen, von denen viele über Meerblick, üppige Gärten, Swimmingpools und Sicherheitsschleusen verfügen. Die Hotels Puente Romano und Marbella Club sind die Standorte einiger der begehrtesten Residenzen. Die Eigentümer profitieren von den Fünf-Sterne-Einrichtungen dieser Luxusresorts und genießen gleichzeitig die Privatsphäre ihrer Häuser.

Insbesondere bei den Marbella Club-Anlagen handelt es sich in der Regel um große Villen in abgelegenen Privatgrundstücken mit Sicherheitsschleuse. Das Gebiet von Puente Romano besteht aus mehreren Urbanisationen. Dazu gehören die Marina Puente Romano und die Puente Romano II mit großen Wohnungen mit Blick auf preisgekrönte Themengärten.

In der gleichen Gegend gibt es auch Luxusurbanisationen wie La Trinidad und Monte Paraíso. In der Gegend von Lomas de Puente Romano gibt es auch mehrere Stadthausanlagen. Bei den Immobilien in Sierra Blanca und Camoján handelt es sich hauptsächlich um große Familienvillen mit herrlichen Ausblicken und um Apartmentanlagen wie La Reserva de Sierra Blanca.

Die Bauträger von Sierra Blanca unter der Leitung von Pedro Rodríguez entwickeln die Fendi-Häuser und die vielgepriesenen Karl-Lagerfeld-Villen.

Wie viel kostet eine Immobilie in der Goldenen Meile?

Eine Villa im Marbella Club wird ab 20 Millionen Euro angeboten. Die Häuser in der ersten Reihe werden für bis zu 80 Millionen Euro angeboten, falls Sie eines zum Verkauf finden!

Die Eröffnung des Nobu-Hotels als Teil des Hotelkomplexes Puente Romano stellte einen Wendepunkt für Marbella dar. Die Nachfrage nach erstklassigen Immobilien, vor allem in der Puente Romano, war unaufhaltsam. Mit Penthouse-Wohnungen, die komplett renoviert wurden und bis zu 11,5 Mio. Euro einbringen!

Eine Standardwohnung in der Puente Romano kostet mindestens 3 Mio. Euro aufwärts und muss komplett renoviert werden. Das fertige Produkt wird je nach Größe und Aussicht etwa 4-5 Millionen Euro kosten.

Der Durchschnittspreis für ein älteres Haus in der Sierra Blanca-Siedlung liegt bei über 5 Millionen Euro. Neue Häuser werden mindestens 8 Mio. Euro kosten, und einige erreichen fast 20 Mio. Euro.

Camoján hat ein ähnliches Preisniveau wie Sierra Blanca mit der Villa Olympus, die vor kurzem zu einem stolzen Preis von 27 Millionen Euro verkauft wurde.

Es gibt auch bescheidenere Preise, und es ist immer noch möglich, Wohnungen für etwa 600.000 Euro zu finden. In der Gegend von Nagüeles gibt es mehrere Wohnkomplexe mit Preisen ab etwa 450.000 Euro, wobei die Preise für Stadthäuser ähnlich hoch sind.

In der Gegend der Goldenen Meile von Marbella können Sie mit Preisen in Millionenhöhe rechnen.

Welche Annehmlichkeiten bietet die Goldene Meile?

Die Goldene Meile ist nicht nur ein Ort des Vergnügens und der Freizeitgestaltung. Sie ist auch ein wichtiges Geschäftsviertel in Marbella, in dem Anwaltskanzleien, Banken und Finanzberater ihren Sitz haben.

In der Goldenen Meile befinden sich einige der besten Geschäfte und internationalen Marken, darunter Chanel, Escada, Luis Vuitton und andere Luxusgeschäfte.

Es gibt eine große Auswahl an Designermöbelgeschäften und Innenarchitekten. Hier finden internationale Käufer, die ihre Wohnung in der Goldenen Meile stilvoll einrichten wollen, alles aus einer Hand.

Außerdem gibt es mehrere internationale Spitzenschulen, darunter Swans International, und begehbare Kliniken, wie Helicópteros Sanitarios. In der Gegend befinden sich auch einige der besten Restaurants und Strandclubs von Marbella. Strandrestaurants wie Trocadero playa, MC beach, La Milla und El Chiringuito bieten exklusive Luxusrestaurants direkt am Strand.

Einige der exklusivsten Restaurants in Marbella befinden sich in der Goldenen Meile. Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch Dani García aus Málaga hat von hier aus sein ständig wachsendes globales Restaurantimperium aufgebaut. In seinen Restaurants verwendet er hochwertige Zutaten aus der Region, wobei Fisch und traditionelle andalusische Gerichte die Grundlage seiner Küche bilden. Allein in der Goldenen Meile finden Sie Lobito del Mar, Leña, Alelí und Kemuri.

Außerdem können Sie das fabelhafteste Nachtleben mit anspruchsvollen Bars und Nachtclubs wählen. Am bekanntesten sind der Nachtclub Olivia Valere und Momento für das jüngere Publikum. Darüber hinaus bietet das Hotel Puente Romano eine Fülle von Restaurants und eine kabarettistische Show mit Bars.

Fazit

Die Goldene Meile bietet ihren Besuchern das Beste aus zwei Welten: ein exklusives Lifestyle-Erlebnis. In Kombination mit dem einfachen Zugang zu nahe gelegenen Gebieten wie Puerto Banús, Nueva Andalucía, Sierra Blanca usw.

MPDunne Anleitungen
Marbella Goldene Meile

Marbella Goldene Meile

Altos de Puente Romano

Altos de Puente Romano, eine prestigeträchtige Gated Community in der Goldenen Meile von Marbella. Diese begehrte Gemeinschaft bietet anspruchsvollen Eigentümern eine perfekte Mischung aus Privatsphäre und Bequemlichkeit. Entdecken Sie ein Leben voller Raffinesse und Komfort in Altos de Puente Romano.

Blick
Altos de Puente Romano Aerial View
Marbella Goldene Meile

Altos Reales

Entdecken Sie Altos Reales, eine erstklassige Wohngegend innerhalb der berühmten Goldenen Meile von Marbella. Am Fuße des La Concha Berges gelegen, bietet diese sichere und exklusive

Blick
Villa in Altos Reales MPV4050
Marbella Goldene Meile

Cascada de Camoján

Cascada de Camoján ist eine der prestigeträchtigsten und luxuriösesten Gated Communities von Marbella.
Die Villen hier gehören zu den gehobensten in der Nähe von Marbella Stadt.
Wenn Sie also auf der Suche nach einer Villa mit Sicherheit, Luxus und Privatsphäre sind, ist Camoján der perfekte Ort für Sie!

Blick
Views from Cascada de Camojan
Marbella Goldene Meile

La Trinidad

La Trinidad ist das perfekte Zuhause für alle, die Luxus und Komfort suchen, ganz gleich, ob Sie einen festen Wohnsitz oder ein Ferienhaus suchen.

Blick
Aerial View La Trinidad, Golden Mile, Marbella
Marbella Goldene Meile

Puente Romano

Der luxuriöse Lebensstil am Strand der Goldenen Meile von Marbella wird nirgendwo besser verkörpert als in den Immobilien
in der stilvollen Umgebung des mondänen Puente Romano Hotel and Spa.

Blick
Aerial view Puente Romano, Golden Mile Marbella
Marbella Goldene Meile

Sierra Blanca

Sierra Blanca ist eine exklusive Luxusurbanisation in Marbella, direkt oberhalb der Goldenen Meile.
Sie ist eine der begehrtesten Wohnimmobiliensiedlungen Marbellas und bietet ikonische Immobilien in bester Lage.

Blick
marbella_sierra_blanca

Marbella Goldene Meile
Eigenschaften

  • Moderne
  • Außergewöhnliche

Villa zum verkauf in Cascada de Camojan, Marbella Goldene Meile

Villa zu verkaufen in Cascada de Camojan, Marbella Goldene Meile mit 5 Schlafzimmer, 6 Badezimmer, 5 en-suite Badezimmer, 2 Toiletten,...

  • 1.534 m² Gebaut
  • 5 Betten
  • 2.210 m² Grundstück
Verkauf Preis 14.500.000€
Details
MPV5836 Schlüssel bereit
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie informiert!

Golden Mile Marbella

Marbella Golden Mile

Welcome to Marbella Golden Mile, where it all began for Marbella, the glamour and sophisticated luxury lifestyle epicentre.
The Marbella Golden Mile is home to some of the most luxurious and sought-after properties in Southern Spain. 

The Ultimate Area Guide to Marbella Golden Mile Property

The Golden Mile is the most exclusive area in Marbella. It runs east to west along the coastline and is a series of residential developments. Its beachfront location in the resort town of Marbella makes it one of the most desirable locations in Europe.

Our offices have been situated for over a decade in the heart of this world-famous area. As a result, our local knowledge is second to none.

A World of Luxury on the Marbella Golden Mile

Considered The Beverly Hills of Europe. With the fabulous local climate, visitors and residents can enjoy the relaxing and leisurely environment for which the Marbella is renowned.

It is the home of the world-famous Marbella Club Hotel, the Puente Romano and Nobu. They all have stylish beach & pool clubs which are open all year round. The Golden Mile is the place to be if you want a luxury lifestyle.

Marbella Golden Mile has some of the most sought-after real estate in Europe. Fabulous beaches, lush greenery, and many other amenities make life on the Golden Mile unique.

Here is our guide to the Marbella Golden Mile.

Where is the Golden Mile in Marbella?

The original Golden Mile is considered the beachfront area from the edge of Marbella city to Puerto Banús. The Marbella Club Hotel is the centre point. It is an elegant, palm-lined eight km-long boulevard between Marbella and Puerto Banús.

As Marbella expanded, so did the Golden Mile to encompass more like a Golden Triangle. It is generally accepted that the areas behind and overlooking the Marbella Club are part of the Golden Mile. Locations such as Sierra Blanca, Camoján, Nagüeles, Lomas del Marbella Club, & the Marbella Hill Club are all considered Golden Mile properties.

A Legacy of Glamour: Why is it called the Golden Mile? 

This exclusive area of Marbella has a glamorous history, beginning in the 1950s with an aristocrat named Prince Alfonso von Hohenlohe. He decided to convert his family estate into an upmarket hotel. This hotel became the Marbella Club, attracting friends and family of jet-setters, film stars, and royalty from all over Europe.

The Golden Mile earned its name thanks to this golden era, and parties held here were legendary. These were the original international ‘jet-set’, film stars and royalty. People like Sean Connery, James Hunt, Liz Taylor, Bridget Bardot, and anyone who was anyone were to be found in the Marbella Club.

Audrey Hepburn and her husband, Mel Ferrer, had one of their favourite homes within the original Santa Margarita part of the Marbella Club.

The photographs of these mythical times are displayed to good effect on the Marbella Club Hotel grounds and patio areas.

Aerial Sea view of the Golden Mile in Marbella and La Concha mountain

 

Property Types in the Golden Mile 

The Golden Mile Marbella is home to some of Southern Spain’s most luxurious and sought-after properties. Grand mansions on large estates, owned by celebrities, aristocrats, business magnates and entrepreneurs to more modest homes set back from the beachfront.

Most properties are large and luxurious private villas, with many boasting sea views, lush gardens, swimming pools and gated security. The Puente Romano and Marbella Club hotels are the locations of some of the most desirable residences. Owners benefit from the five-star facilities of these luxury resorts while enjoying the privacy of their homes.

In particular, the Marbella Club properties are usually substantial villas in secluded private grounds with gated security. The Puente Romano area is made up of several urbanisations. These include the Marina Puente Romano and the Puente Romano II, with large apartments overlooking award-winning themed gardens.

We also have luxury urbanisation in the same area, like La Trinidad and Monte Paraíso. There are also several townhouse developments in the Lomas de Puente Romano area. Sierra Blanca and Camoján are mainly large family villas with amazing views and apartment complexes like La Reserva de Sierra Blanca.

The developers of Sierra Blanca, headed by Pedro Rodríguez, are developing the Fendi homes and the much-lauded Karl Lagerfeld Villas.

How much does a property cost in the Golden Mile? 

A villa in the Marbella Club will have a starting price tag of 20 million Euros. The frontline homes are available at as much as 80m euros if you can find one for sale!

The opening of the Nobu Hotel as part of the Puente Romano hotel complex marked a watershed moment for Marbella. The demand for prime properties, predominantly in the Puente Romano, has been unstoppable. With penthouse apartments that have been completely refurbished, making as much as 11.5m euros! With a new property making headlines, Penthouse One is a fusion of two duplex penthouses with a guide price of 22m euro.

A standard apartment in the Puente Romano will be priced from at least 3m upwards and require complete refurbishing. The finished product will be around 4-5m Euros, depending on size and views.  We have some of the finest penthouse Apartments in the Marina Puente Romano for sale.

The average price for an older home is over 5m euros in the Sierra Blanca estate. New homes will be at least 8m +, and some are reaching close to 20m.

Camoján is similar price level to Sierra Blanca with Villa Olympus, recently sold at a staggering 27m asking price.

There are more modest price tags, and it is still possible to find apartments for about 600.000 euros. Townhouses at similar prices, the area of Nagüeles has several apartment complexes with prices from about 450.000 euros.

Expect to see million-dollar price tags in the Marbella Golden Mile area.

Amenities in the Golden Mile

The Golden Mile isn’t just a place of fun and leisure. It is also an important business area in Marbella, with legal firms, banks and financial advisors all based here.

The Golden Mile has some of the best shops and international brands, including Chanel, Escada, Luis Vuitton, and other luxury retail stores.

There is a wide selection of designer furniture stores and interior designers. Acting as a one-stop shop for international buyers who want to furnish their Golden Mile properties in style.

Education: There are also several top international schools, including Swans International, Aloha International College is a short drive away, and the British International School has a superb campus close to the Sierra Blanca area.

Healthcare: Quiron and Ochoa private medical hospitals are in Marbella town, and the large Costa del Sol Hospital ensures top-tier medical services.

Walk-in healthcare clinics, such as Helicópteros Sanitarios and several other clinics and specialist hospitals, cater to the local population and offer excellent service and diagnosis. 

Restaurants and Nightlife: 

The Golden Mile area has some of Marbella’s best restaurants and beach clubs. Beachfront restaurants like Trocadero Playa, MC Beach, La Milla, and El Chiringuito offer exclusive luxury dining experiences on the beach.

Some of the most exclusive restaurants in Marbella are concentrated in the Golden Mile. Málaga Michelin star chef Dani García has started his ever-growing global restaurant empire from here. His restaurants use quality, locally sourced ingredients, with fish and Andalusian traditional food as the base for his cuisine. You will find Lobito del Mar, Leña, Alelí, Bibo and Kemuri, and the latest edition to the stable, Tragabuches.

The Casanis group brings new restaurants, such as Nota Blu and Mamzel, which are extremely glamorous and classy in spectacular settings.

You also can choose the most fabulous nightlife with sophisticated bars and nightclubs. One of the most famous is Olivia Valere nightclub and Momento for the younger crowd. In addition, the Hotel Puente Romano has many restaurants and a cabaret-style show with bars.

Conclusion

The Golden Mile offers visitors the best of both worlds, an exclusive lifestyle experience. Combined with easy access to nearby areas such as Puerto Banús, Nueva Andalucía, Sierra Blanca etc.

MPDunne Guides
Marbella Golden Mile

Marbella Golden Mile

Altos de Puente Romano

Altos de Puente Romano, a prestigious gated community in Marbella’s Golden Mile. A sought-after community offering discerning homeowners the perfect blend of privacy and convenience. Discover a life of sophistication and comfort in Altos de Puente Romano.

View
Altos de Puente Romano Aerial View
Marbella Golden Mile

Altos Reales

Discover Altos Reales, a premier residential community within Marbella’s famed Golden Mile. Set in the foothills of La Concha Mountain, this secure and exclusive area offers a harmonious blend of luxury, privacy, and convenience. Explore what makes Altos Reales not just an address, but a lifestyle!

View
Villa in Altos Reales
Marbella Golden Mile

Cascada de Camoján

Cascada de Camoján, an exclusive gated community in Marbella, offers some of the most premium villas near the town center. With a dramatic backdrop of La Concha Mountain and views over the sparkling Mediterranean Sea, this area provides unparalleled scenery and tranquility. If you seek security, luxury, and privacy, explore our properties for sale in Camoján.

View
Views from Cascada de Camojan, Golden Mile Marbella
Marbella Golden Mile

La Trinidad

La Trinidad is the perfect place to call home for those seeking luxury and convenience, whether you’re looking for a permanent residence or a holiday home.

View
Aerial View La Trinidad, Golden Mile, Marbella
Marbella Golden Mile

Puente Romano

Puente Romano Hotel and Spa, with its stylish environs, perfectly captures the embodiment of
Marbella’s Golden Mile’s luxurious beach lifestyle through the properties it offers.

View
Aerial view Puente Romano, Golden Mile Marbella
Marbella Golden Mile

Sierra Blanca

Sierra Blanca is an exclusive luxury urbanisation in Marbella, just above the Golden Mile.
It is one of Marbella’s most desirable residential real estate urbanisations, offering iconic properties in a prime location.

View
marbella_sierra_blanca

Marbella Golden Mile
Properties

Villa in La Carolina, Golden Mile Marbella

Wonderful villa situated in the sought after community of La Carolina, located on Marbella's prestigious Golden Mile and only a...

  • 114 m² Built
  • 2 Beds
  • 842 m² Plot
Sale price 950.000€
Details
MPV5830

Related
News & Articles

Subscribe to our newsletters and stay informed!