marbella

Marbella

Wenn Sie den Kauf einer Luxusimmobilie in Marbella, Spanien, in Erwägung ziehen,
bietet dieser Leitfaden einen Überblick über die Gegend und was Sie erwarten können.

Der Ultimative Gebietsführer für Marbella-Immobilien

Marbella ist bekannt für seine schönen Strände, schicken Restaurants und Bars und seine atemberaubende Architektur. Ganz gleich, ob Sie auf der Suche nach einem Hauptwohnsitz, einem Ferienhaus oder einer Anlageimmobilie sind, in dieser lebendigen Gemeinde ist für jeden etwas dabei.

Lesen Sie bitte weiter, um mehr über den Immobilienmarkt von Marbella zu erfahren und darüber, was ihn zu einem attraktiven Ziel für anspruchsvolle Käufer macht.

Marbella Zentrum, avenida del mar

Wo befindet sich Marbella?

Marbella ist eines der beliebtesten Urlaubsziele in Europa. Die Stadt liegt an der berühmten Costa del Sol in Südspanien und ist nur eine kurze Autofahrt von der kosmopolitischen Küstenstadt Puerto Banus entfernt, die für ihren luxuriösen Yachthafen und ihren exklusiven Lebensstil bekannt ist.

Die Stadt ist gut an den Rest Spaniens und Europas angebunden, was sie zu einem idealen Ort für lokale und internationale Käufer macht.

Marbella liegt nur 50 km vom Flughafen Málaga entfernt und ist für Besucher aus aller Welt leicht zu erreichen – steigen Sie einfach in ein Taxi oder mieten Sie ein Auto. Innerhalb einer Stunde können Sie diese wunderschöne Stadt erleben.

Wie ist das Klima in Marbella?

In Marbella herrscht ein mediterranes Klima mit warmen Sommern und milden Wintern – ideal, um die vielen Strände der Stadt zu genießen. Die Lage von Marbella, eingebettet zwischen dem Meer auf der einen und dem Berg La Concha auf der anderen Seite, sorgt für ein einzigartiges Mikroklima, in dem die Temperaturen das ganze Jahr über konstant bleiben.

Im Durchschnitt gibt es etwa 300 Sonnentage im Jahr, gepaart mit einer erfrischenden Meeresbrise und geringer Luftfeuchtigkeit, was ideale Bedingungen für Aktivitäten im Freien schafft. Alles in allem bietet das gemäßigte Klima von Marbella den Besuchern unabhängig von der Jahreszeit ein angenehmes Erlebnis.

Welches sind die besten Gegenden für Immobilien in Marbella?

Immobilien in Marbella bieten einen wahrhaft luxuriösen Lebensstil, der von großen Luxusvillen bis hin zu modernen, zeitgenössischen Apartments reicht. Die Preise sind für alle Lebensstile und Budgets geeignet.

Einige der spektakulärsten Villen und Super-Luxus-Apartments befinden sich an der berühmten Goldenen Meile. Diese Immobilien liegen entlang des Strandes und der Promenade, wie z. B. in der herrlichen Gegend der Puente Romano – ein Muss für alle Besucher, die auf der Suche nach einem Luxusurlaub sind.

Darüber hinaus bieten die Immobilien im exklusiven Marbella Club die einmalige Gelegenheit, als Teil einer exklusiven internationalen Gemeinschaft zu leben, in der Privatsphäre und Sicherheit gewährleistet sind.

Die Anwesen Sierra Blanca und Cascadas de Camojan sind bekannt für ihre glamourösen Villen, die einen der spektakulärsten Ausblicke auf das Mittelmeer und Afrika bieten.

Diejenigen, die sich mehr für Golf interessieren, werden ihr perfektes Zuhause wahrscheinlich in Nueva Andalucia finden, das für seine zahlreichen Golfplätze bekannt ist. Darüber hinaus ist Nueva Andalucia aufgrund der Nähe zu den örtlichen Annehmlichkeiten wie Restaurants und Supermärkten eine ausgezeichnete Gegend für Familien.

Mit so vielen beliebten Orten, die an jeder Ecke Immobilien von erstaunlicher Schönheit bieten, hat Marbella sicherlich für jeden etwas Besonderes zu bieten.

In Puerto Banus gibt es viele luxuriöse Urbanisationen mit Villen und Apartments in bewachten Wohnanlagen direkt am Strand oder in Strandnähe.

Die Immobilien in Marbella sind unübertroffen. Wenn Sie auf der Suche nach luxuriösen Villen, Appartements oder Golfappartements sind, werden Sie von der Qualität der in dieser Gegend verfügbaren Optionen überrascht sein. An all diesen Orten gibt es exquisite Häuser mit fantastischem Blick auf die Berge und das Meer sowie modernen Annehmlichkeiten, die man von einer Luxusimmobilie erwarten kann.

Kurz gesagt, wenn Sie auf der Suche nach dem ultimativen Genuss sind – Immobilien in Marbella sind eine gute Wahl!

Welche Arten von Immobilien gibt es in Marbella?

Marbella verfügt über die begehrtesten und luxuriösesten Immobilien Spaniens, mit einer Reihe von Immobilientypen, die allen Bedürfnissen gerecht werden. Luxusvillen mit privaten Pools, geschlossene Wohnanlagen und moderne, zeitgemäße Apartments bieten eine klare Auswahl für diejenigen, die in diesen paradiesischen Teil der Welt flüchten möchten.

Egal, ob Sie etwas Großzügiges und Sicheres oder etwas Erschwinglicheres und Bequemes suchen, Marbella ist ein erstklassiges Reiseziel der Wahl.

Genießen Sie Fünf-Sterne-Annehmlichkeiten ohne Hektik – das perfekte Rezept, um das Leben in dieser Region Spaniens nicht nur zu leben, sondern auch zu lieben.

Wie viel kostet eine Luxusimmobilie in Marbella?

Der Preis für Luxusimmobilien in Marbella hängt von der Lage, der Größe und der Art der Immobilie ab. Die Preise reichen von ca. 500.000 € für ein Apartment mit zwei Schlafzimmern bis zu über 20 Millionen € für eine große Privatvilla mit allen Extras.

Es liegt auf der Hand, dass Immobilien in der Nähe von Stränden und Golfplätzen tendenziell höhere Preise erzielen.

Marbella ist dank seines bekannten luxuriösen Lebensstils zu einem bevorzugten Ziel für internationale Käufer geworden.

Obwohl die Preise in den letzten Jahren aufgrund der stetigen Nachfrage konstant geblieben sind, müssen diejenigen, die Privatsphäre und luxuriöse Annehmlichkeiten suchen, ein angemessenes Budget einkalkulieren, wenn sie in den Immobilienmarkt von Marbella investieren wollen.

Investieren in Marbella-Immobilien

Marbella ist ein Luxusstandort für alle, die in Immobilien investieren möchten. Marbella bietet mit seinen herrlichen Stränden, der gut ausgebauten Infrastruktur und den luxuriösen Annehmlichkeiten ein ideales Umfeld für ein Immobilienportfolio.

Da es sich um ein so attraktives Luxusreiseziel handelt, bietet eine Investition in Marbella-Immobilien den Eigentümern auch die Möglichkeit, ihr Vermögen zu vermieten – als Ferienimmobilie oder zur Vollzeitvermietung -, um von dem wachsenden Interesse internationaler Touristen zu profitieren.

Das Potenzial für Kapitalwachstum ist ebenfalls beträchtlich, da die großen lokalen Entwicklungen viele potenzielle Kapitalgewinne für Investoren bieten. Solche Luxusimmobilien werden im Laufe der Zeit weiter an Wert gewinnen, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich der Markt in nächster Zeit verlangsamen wird.

Marbella Lebensstil

Der Lebensstil von Marbella ist dank seiner zahlreichen Attraktionen weltberühmt geworden. Sportbegeisterte kommen hier voll auf ihre Kosten, sei es beim Golfen auf den zahlreichen Plätzen von Marbella oder beim Tennisspielen in einem der renommierten Tennisclubs von Marbella.

Im Yachthafen kann man Boot fahren und Jetski laufen, und mit einem privaten Boot sind Tages- oder Wochenendausflüge zu nahe gelegenen Zielen möglich.

Skifahrer sollten sich die nahe gelegene Sierra Nevada nicht entgehen lassen, während diejenigen, die sich entspannen möchten, die luxuriösen Spas und Hotels in der Umgebung genießen können.

Natürlich ist kein Marbella-Urlaub komplett ohne einen Besuch in einem der berühmten Chiringitos-Restaurants am Strand, wo man köstliche Meeresfrüchte mit Aussicht genießen kann.

Designer-Shopping ist ein Muss, denn alle großen internationalen Marken haben in Marbella ihre Flagship-Stores.

Und schließlich können Sie abends das pulsierende Nachtleben von Marbella genießen, wenn die zahlreichen Unterhaltungslokale zum Leben erwachen. Alles in allem hat Marbella alles zu bieten, was es zu einem idyllischen Reiseziel für jedermann macht!

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Marbella aufgrund seiner attraktiven Lage und des ganzjährig mediterranen Klimas ein beliebtes Ziel für Immobilienkäufer ist. Die Region Marbella hat für jeden etwas zu bieten, von luxuriösen Villen mit atemberaubender Aussicht bis hin zu Wohnungen im Herzen des Stadtzentrums.

Es gibt viele Vorteile, in Marbella zu leben und eine Immobilie zu besitzen, darunter die internationale Bevölkerung, die hohe Lebensqualität und das hervorragende kulturelle Angebot.

Die Preise können zwar hoch sein, aber mit einer guten Beratung durch einen professionellen Makler werden Sie die beste Immobilie für sich finden, egal ob Sie ein Ferienhaus oder eine Investitionsmöglichkeit suchen.

Um Ihre Reise in den Immobilienbesitz in Marbella zu beginnen, kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihre Besichtigungsreise zu buchen.

Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie es wünschen. Zögern Sie also nicht – kommen Sie und entdecken Sie, warum so viele Menschen Marbella als ihren perfekten Urlaubsort wählen.

MPDunne Anleitungen
Marbella

Marbella

Marbella Goldene Meile

Willkommen in der Goldenen Meile von Marbella, wo alles für Marbella, das Epizentrum des glamourösen und anspruchsvollen Luxuslebens, begann.
Die Goldene Meile von Marbella beherbergt einige der luxuriösesten und begehrtesten Immobilien in Südspanien.

Blick
Golden Mile Marbella
Marbella

Marbella Ost

Marbella Ost ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die einen entspannten und anspruchsvollen Lebensstil in der Nähe von Marbella Stadt suchen.
Es ist bekannt für seine herrlichen Sandstrände, Golf und viele Annehmlichkeiten. Es ist eine der beliebtesten und begehrtesten Gegenden in Marbella.

Blick
Aerial views Marbella East
Marbella

Nueva Andalucia

Nueva Andalucía ist ein kosmopolitischer Vorort von Marbella an der Costa del Sol, Spanien. Die schöne und mondäne Gegend bietet
spektakuläre Berg- und Meerblicke, renommierte internationale Schulen und viele Weltklasse-Golfplätze.
Mit Marbella und dem glamourösen Puerto Banús vor der Haustür bietet Nueva Andalucía seinen Bewohnern einen fabelhaften Lebensstil.

Blick
Aerial view golf course Nueva Andalucia, Marbella
Marbella

Puerto Banus

Puerto Banús ist ein Top-Ziel für Käufer von Luxusimmobilien.
Entdecken Sie alles, was Sie über Immobilien in Puerto Banus, Marbella, wissen müssen.
Finden Sie heraus, wo Sie kaufen können, worauf Sie achten müssen und wo Sie die besten Angebote für Ihr Traumhaus finden.

Blick
Puerto Banus, Marbella

Marbella
Eigenschaften

Renovierte Villa in El Rosario, Marbella Ost

Diese kürzlich modernisierte, moderne Villa in der angesehenen Urbanisation El Rosario in Marbella bietet eine komfortable und stilvolle Umgebung, die...

  • 260 m² Gebaut
  • 5 Betten
  • 1.256 m² Grundstück
Verkauf Preis 1.285.000€
Details
MPV5784

Zeitgenössische Familienvilla in Nueva Andalusien

Beim Betreten dieser Villa öffnet sich die Haupttür zu einem geräumigen, lichtdurchfluteten Flur mit doppelter Höhe, der sofort den Ton...

  • 398 m² Gebaut
  • 5 Betten
  • 1.200 m² Grundstück
Verkauf Preis 2.450.000€
Details
MPV5783

Verwandte Suchanfragen zu Immobilien zum verkauf in Marbella - Alle Gebiete

Gebiete Kategorien
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie informiert!

marbella

Marbella

If you are considering purchasing a luxury property in Marbella, Spain, this guide will provide an overview of the area and what to expect.

The Ultimate Area Guide to Marbella Property

Marbella is renowned for its beautiful beaches, chic destination restaurants and bars, and stunning architecture. Whether you are looking for a primary residence, vacation home, or investment property, there is something for everyone in this vibrant community.

Please keep reading to learn more about Marbella’s real estate market and what makes it an attractive destination for high-end buyers.

Marbella centre, avenida del mar

Where is Marbella located?

Marbella is one of Europe’s most popular holiday destinations. Located on the famous Costa del Sol in southern Spain, the city is just a short drive from the cosmopolitan coastal town of Puerto Banus, famed for its luxury marina and exclusive lifestyle.

The city is well-connected with the rest of Spain and Europe, making it an ideal spot for local and international buyers.

At just 50km from Malaga airport, Marbella offers easy access to visitors flying in from around the world – jump in a taxi or hire a car. Within an hour, you can experience this beautiful city.

What is the Climate in Marbella?

Marbella enjoys a Mediterranean climate, with warm summers and mild winters perfect for enjoying the city’s many beaches. The location of Marbella, nestled between the sea to one side and La Concha mountain to the other, forms a unique microclimate in which temperatures remain more consistent throughout the year.

On average, there are around 300 days of sunshine each year, coupled with refreshing ocean breezes and low humidity, creating ideal conditions for outdoor activities. All in all, Marbella’s temperate climate offers visitors a pleasant experience regardless of the time of year.

What are the best areas for property in Marbella?

Properties in Marbella provide a truly luxurious way of living, ranging from grand luxury villas to modern contemporary apartments. With prices to suit all lifestyles and budgets.

Some of the most spectacular Mansions and super Luxury Apartments are found on the famous Golden Mile. These properties are set along the beach’s edge and the promenade, such as the magnificent Puente Romano area – a must-destination for all visitors looking for a luxury escape.

In addition, properties within the uber-exclusive Marbella Club offer an unrivalled opportunity to live as part of an exclusive international community with privacy and security assured.

The Sierra Blanca and Cascadas de Camojan estates are renowned for their glamorous villas, with some of the most spectacular views of the Mediterranean Sea and beyond Africa.

Those more interested in golf are likely to find their perfect home in Nueva Andalucia, known for its abundance of golf courses. In addition, Nueva Andalucia is an excellent area for families, given its proximity to local amenities such as restaurants and supermarkets.

With so many popular locations offering properties with astounding beauty around every corner, Marbella certainly provides something special for everyone.

Puerto Banus has many luxury urbanisations with villas and apartments in gated beachfront or beachside communities.

Properties in Marbella are second to none. If you’re looking for luxury villas, apartments, or golf apartments, you’ll be amazed by the calibre of the options available in the area. All these locations boast exquisite homes, boasting fantastic mountain and sea views as well as modern amenities that one might expect from a luxury property.

In short, if you’re looking for the ultimate indulgence – Properties in Marbella are a great choice!

What type of properties are there in Marbella?

Marbella has the most desirable and luxurious real estate in Spain, with a range of property types to suit all needs. Luxury villas with private pools, gated urbanisations and modern contemporary apartments provide a clear choice for those looking to escape to this paradisiacal part of the world.

Whether you are after something spacious and secure or more affordable and convenient, then Marbella is a top destination of choice. Enjoy five-star amenities without the hustle and bustle – the perfect recipe for not just living, but also loving life in this region of Spain.

How much does a luxury property cost in Marbella?

The price of luxury real estate in Marbella depends on the location, size and type of property. Prices range from approx €500,000 for a two-bedroom apartment to over €20 million for a large private villa with all the extras. So naturally, properties near beaches and golf courses tend to command higher prices.

Marbella has become a destination of choice for international buyers thanks to its renowned luxury lifestyle. While remaining constant over recent years due to steady demand, those looking for privacy and luxurious amenities will need to factor in an appropriate budget when considering investing in Marbella’s real estate market.

Investing in Marbella Property

Marbella is a luxury location for those looking to invest in property. Marbella offers an ideal setting for a real estate portfolio with its stunning beaches, well-developed infrastructure, and luxury amenities.

Being such an attractive luxury destination also means that investing in Marbella property will give owners the benefit of renting out their assets – as holiday lets or full-time rental opportunities – to take advantage of the growing interest from international tourists.

The potential for capital growth is also considerable, with major local developments providing many potential capital gains for investors. Such luxury properties will only continue to appreciate over time, with no indication of the market slowing down anytime soon.

Marbella Lifestyle

The Marbella lifestyle has been made world famous thanks to its many attractions. Sports enthusiasts will find plenty of opportunities to get their fill, from golfing on Marbella’s many courses to playing tennis at one of Marbella’s renowned tennis clubs.

Boating and jet skiing can be enjoyed in the marina, where day or weekend trips to nearby destinations are possible with a private craft.

Skiers should look no further than Marbella’s nearby Sierra Nevada mountain range, while those looking to relax can enjoy luxury spas and hotels across the area.

Of course, no Marbella vacation is complete without a visit to one of Marbella’s famous chiringuitos beachfront restaurants for some delicious seafood with a view.

Designer shopping is a must, with all the major International brands having flagship stores in Marbella.

Lastly, enjoy Marbella’s vibrant nightlife during evenings when it comes alive with entertainment venues. Altogether, Marbella has it all – making it an idyllic destination for everyone!

Conclusion

In summary, Marbella is a popular destination for property buyers due to its attractive location and year-round Mediterranean climate. The Marbella area has something to offer everyone, from luxurious villas with stunning views to apartments in the heart of the city centre.

There are many advantages to living and owning property in Marbella, including its international population, high quality of life, and excellent cultural attractions.

Although prices can be high, with good advice from a professional broker, they will find the best property for you, whether you’re looking for a holiday home or an investment opportunity.

To start your journey into Marbella property ownership, contact us today to book your property viewing trip. We will provide all the advice and guidance you need along the way. So don’t delay – come and discover why so many people choose Marbella as their perfect getaway.

MPDunne Guides
Marbella

Marbella

Marbella East

Marbella East is an excellent choice for those seeking a relaxed and sophisticated lifestyle close to Marbella town.
It is known for its gorgeous sandy beaches, golf, and many amenities. It is one of the most popular and sought-after areas in Marbella.

View
Aerial views Marbella East
Marbella

Marbella Golden Mile

Welcome to Marbella Golden Mile, where it all began for Marbella, the glamour and sophisticated luxury lifestyle epicentre.
The Marbella Golden Mile is home to some of the most luxurious and sought-after properties in Southern Spain. 

View
Golden Mile Marbella
Marbella

Nueva Andalucia

Nueva Andalucía is a cosmopolitan suburb of Marbella on the Costa del Sol, Spain. The beautiful and sophisticated area boasts spectacular mountain and sea views, renowned international schools and many world-class golf courses. With Marbella and glamorous Puerto Banús on the doorstep, Nueva Andalucía offers a fabulous lifestyle for its residents.

View
Aerial view golf course Nueva Andalucia, Marbella
Marbella

Puerto Banus

Puerto Banus is a top destination for luxury property buyers. Discover everything you need to know about property in Puerto Banus, Marbella.
Find out where to buy, what to look for, and the best deals on your dream home.

View
Sea views in Puerto Banus, Marbella

Marbella
Properties

Villa in La Carolina, Golden Mile Marbella

Wonderful villa situated in the sought after community of La Carolina, located on Marbella's prestigious Golden Mile and only a...

  • 114 m² Built
  • 2 Beds
  • 842 m² Plot
Sale price 950.000€
Details
MPV5830

Related searches to Properties for sale in Marbella - All areas

Areas Categories
Subscribe to our newsletters and stay informed!