benahavis

Benahavís

Benahavís ist ein traditionelles weißes andalusisches Dorf im Landesinneren der Costa del Sol und grenzt an Marbella in der Provinz Málaga.
Benahavís hat für jeden Geschmack etwas zu bieten, von Super-Luxus-Villen bis hin zu modernen Wohnungen mit modernster Technik und Ausstattung.

Der Ultimative Gebietsführer für Benahavís-Immobilien

Benahavís ist ein malerisches Dorf, das aufgrund seiner traditionellen Architektur, seiner bemerkenswerten Schönheit und seiner luxuriösen Immobilien immer beliebter wird. Das macht Benahavís zu einem der begehrtesten Ziele für alle, die der sonnenverwöhnten Costa del Sol entfliehen möchten.

Darüber hinaus erstreckt sich die Gemeinde Benahavís über die Grenzen des Dorfes hinaus auf die umliegenden Gebiete, in denen sich einige der teuersten Immobilien Spaniens befinden. Bei so viel natürlicher Pracht und Luxus an einem Ort ist es kein Wunder, dass die Menschen von nah und fern in diese magische Ecke Spaniens strömen.

El Higueral Golf Club in Benahavís, Málaga, Spanien

Wo liegt Benahavís?

Benahavís liegt in einem Tal zwischen Hügeln, in der Nähe von Marbella, in der Provinz Málaga. Die Lage ist leicht zugänglich, da sie nur eine kurze Fahrt von San Pedro de Alcántara, Puerto Banús und den nahe gelegenen Städten Marbella und Estepona entfernt ist.

Dank der neuen Infrastruktur, die für den regelmäßigen Besuch von Touristen und Einheimischen gleichermaßen ausgelegt ist, ist er von Marbella über San Pedro leicht zu erreichen.

Was können Sie von Benahavís erwarten?

Benahavís ist für seine unglaubliche Naturschönheit bekannt, mit üppig grünen Hügeln und gewundenen Flüssen, die sich durch das Tal ziehen. Die atemberaubende Landschaft mit ihren Mandel- und Pinienbäumen ist ein ideales Reiseziel für alle, die einen ruhigen Rückzugsort von der Hektik des städtischen Lebens suchen.

Benahavís ist berühmt für seine Restaurants und Tapas-Bars, die eine große Auswahl an klassischen spanischen Gerichten und eine entspannte Atmosphäre bieten.

Die Stadt bietet zahlreiche Aktivitäten und Attraktionen, darunter Golfplätze, Spas, Tennis- und Paddle-Tennisplätze, Wanderwege, Reitmöglichkeiten und vieles mehr. Vom Wandern im nahe gelegenen Naturpark Sierra de las Nieves bis hin zum Golfspielen auf einem der vielen renommierten Golfplätze der Gemeinde ist für jeden etwas dabei.

Welches sind die besten Gegenden für den Kauf von Immobilien in Benahavís?

Benahavís ist eine große Gemeinde, zu der auch La Zagaleta mit seinen luxuriösen Villen und seinem Country-Club-Leben gehört. La Zagaleta ist eine geschlossene Wohnanlage in Benahavís, ein Paradies für alle, die höchste Sicherheit und absolute Privatsphäre suchen. Die luxuriösen Villen sind von üppigem Grün umgeben und bieten unglaubliche Ausblicke auf den Golfplatz, die Berge und das Meer. Sie bietet ihren Bewohnern unvergleichliche Sicherheit, absolute Privatsphäre und einige der exklusivsten Annehmlichkeiten in Südspanien.

El Madroñal ist eine weitere exklusive Wohnsiedlung in der Gemeinde Benahavís, die aufgrund ihrer Lage auf einem Hügel spektakuläre Ausblicke bietet und ausschließlich aus luxuriösen Villen im Wert von mehreren Millionen Euro besteht, die von geschützten Grünflächen umgeben sind.

La Alqueria ist ein neues Projekt mit exklusiven Villen im modernen Stil, die um den Golfplatz herum angeordnet sind. Diejenigen, die den Komfort einer Wohnung bevorzugen, können sich für Capanes del Golf entscheiden. Die exklusiven Wohnungen und Penthäuser verfügen über luxuriöse Einrichtungen wie ein beheiztes Hallenbad, einen Whirlpool, einen Fitnessraum und eine Sauna.

Es gibt viele andere Gegenden in Benahavís, die potenziellen Käufern verschiedene Möglichkeiten mit schönen Immobilien bieten, die ihren Kriterien entsprechen und eine Reihe von Vorteilen für diejenigen bieten, die den perfekten Ort für ihr Zuhause suchen.

Welche Arten von Immobilien gibt es in Benahavís?

Die Immobilien in Benahavís sind ebenso vielfältig wie schön. Von luxuriösen Villen in den privaten Urbanisationen La Zagaleta oder El Madroñal über Golfanlagen in La Alquería bis hin zu modernen Apartmentkomplexen wie Benatalaya und Marqués de Atalaya. Wir können alle Arten von Immobilien finden, die den Bedürfnissen von fast jedem entsprechen.

Ganz gleich, ob Sie eine Villa oder eine Wohnung suchen, Benahavís bietet mit seinen verschiedenen Immobilientypen die perfekte Lage und Wohnform für alle, die einen luxuriösen Lebensstil suchen. Die Immobilien verfügen über zahlreiche Annehmlichkeiten wie Spas und Swimmingpools und bieten oft einen schönen Blick auf das Meer und die nahen Berge.

Darüber hinaus ermöglicht die kommunale Politik der geringen Wohndichte die Schaffung von Wohngebieten mit eleganten Abständen, die den Bewohnern Exklusivität und Privatsphäre bieten.

Ganz gleich, welche Art von Immobilie Sie suchen, in Benahavís werden Sie sicher etwas finden, das Ihren Kriterien entspricht.

Wie viel kostet eine Luxusimmobilie in Benahavís?

Die Immobilien in der Gemeinde Benahavís reichen von luxuriösen Anwesen bis hin zu einfachen Wohnungen, wobei die Preise je nach Größe und Lage stark variieren. Von 500.000 Euro für eine Zweizimmerwohnung bis zu über 20 Millionen Euro für eine große Privatvilla. Immobilien in der Nähe von Stränden und Golfplätzen sind immer sehr begehrt und treiben die Preise in die Höhe, da die Nachfrage hoch bleibt.

La Zagaleta ist die exklusivste Urbanisation in Benahavís und wurde mit Preisen ab 4 Millionen Euro als die teuerste Immobilie Spaniens bezeichnet. Zwei Golfplätze, ein Reitzentrum und ein privater Country Club mit Restaurants und Hubschrauberlandeplatz machen deutlich, warum La Zagaleta bei internationalen Käufern, die absolute Sicherheit, Privatsphäre und Luxus suchen, so beliebt ist.

In Benahavís befindet sich auch El Madroñal, eine exklusive Gated Community mit 24-Stunden-Sicherheitsdienst. Immobilien beginnen hier bei etwa 2 Millionen Euro für eine Villa und steigen auf über 8 Millionen Euro.

Was kann man in Benahavís unternehmen?

Das Dorf besteht aus charmanten Kopfsteinpflasterstraßen mit weiß getünchten Mauern, die mit farbenfrohen gepunkteten Blumentöpfen geschmückt sind. Die Stadt ist ein Paradies für Künstler und Kunsthandwerker, und es gibt an jeder Ecke Kunstgalerien mit bekannten lokalen Künstlern und Kunsthandwerksläden.

Das Dorfleben ist lebendig und partizipatorisch, und die ganze Gemeinde kommt zu Festen wie dem örtlichen Augustmarkt oder den wunderbar gruseligen Halloween-Partys zusammen. Im Sommer gibt es große Schaumpartys für die Kinder mit Wasserrutschen, und die Stadt tut alles, um Einwohner und Besucher gleichermaßen zu unterhalten.

Die große Anziehungskraft von Benahavís besteht darin, dass es in die Natur eingebettet ist. Von jeder Ecke aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Serranía de Ronda, in der es eingebettet ist. Es ist oft schwer zu glauben, dass der Glanz und der Glamour des Lebens in den nahe gelegenen Küstenstädten Puerto Banús und Marbella weniger als 20 Autominuten entfernt sind, wenn sie so majestätische und beeindruckende Naturlandschaften überblicken.

Zahlreiche Wanderwege schlängeln sich durch die Berge, und viele Hundespaziergänger machen einen Rundgang um den Stausee, der sich auf der Ostseite des Dorfes befindet, oder für die Abenteuerlustigen ist „Barranquismo“ (Canyoning) ein immer beliebterer Zeitvertreib. Geführte Gruppen durchqueren die Flüsse, die sich in diese Berge gegraben haben, und hinterlassen Felsen, die tiefe, kristallklare Pools gebildet haben, die in der Sommerhitze paradiesisch sind. Es ist nichts für schwache Nerven, denn das Flussbett kann rutschig sein und man muss ein bisschen klettern, aber für viele ist die Gefahr die Hauptattraktion.

Nicht umsonst trägt die Costa del Sol den Spitznamen Costa del Golf. Golfliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten, denn einer der renommiertesten Golfplätze der Region, Los Arqueros Golf, ist nur eine kurze Autofahrt vom Dorf entfernt. Er wurde von der Golflegende Seve Ballesteros entworfen und ist nur einer von einem Dutzend erstklassiger Clubs in der Gemeinde, die alle leicht zu erreichen sind.

Das Dorf verfügt über Paddel-Tennisplätze und ein Sportzentrum mit Basketball-, Tennis- und Fußballplätzen. Es gibt sogar eine Bowlingbahn, die nur fünf Autominuten vom Dorf entfernt ist: Bowling Los Arqueros.

Wie sieht es mit den Restaurants in Benahavís aus?

Benahavís ist bekannt als das „Esszimmer der Costa del Sol“, was eine Vorstellung von der Vielfalt und Qualität des gastronomischen Angebots in diesem kleinen Ort vermittelt. Es ist das gastronomische Herz (oder sollte man sagen: der Magen?) der Region, mit einer großen Auswahl an Restaurants und Küchen, aus denen man wählen kann.

Los Abanicos ist ein beliebtes Restaurant, das bereits in der zweiten Generation geführt wird und Gerichte aus hochwertigen lokalen Zutaten serviert. Wir empfehlen Ihnen, die Lammschulter zu probieren, Sie werden es nicht bereuen! Es gibt Restaurants für jeden Geschmack, wie zum Beispiel thailändische und indische, sowie zahlreiche Tapas-Bars.

Ist das Gebiet für Familien geeignet?

Es gibt nur wenige Gegenden, die für Familien mit Kindern in puncto Sicherheit besser geeignet sind als Benahavís.

Das Angebot an Sportkursen, Sportplätzen und Spielfeldern, das die Gemeinde anbietet, ist sehr umfangreich, und natürlich gibt es auch immer die schöne andalusische Landschaft zu erkunden.

Es gibt eine öffentliche Grundschule in der Gemeinde, eine private zweisprachige Schule (Spanisch/Englisch) ist fünf Autominuten entfernt, und spanische, englische, französische und deutsche Schulen sind leicht zu erreichen.

MPDunne Anleitungen
Benahavís

Benahavís

La Zagaleta

La Zagaleta Golf and Country Club wird von vielen als eine der exklusivsten privaten Wohnanlagen in Europa angesehen.
„La Zagaleta ist der Goldstandard für das Leben im Country Club!

Blick
la zagaleta

Benahavís
Eigenschaften

  • Moderne
  • Außergewöhnliche

Villa Amara - Exquisite Villa mit Panoramablick

Villa Amara ist eine außergewöhnliche Neubauvilla, entworfen vom renommierten GC Studio. Auf einem erhöhten Grundstück gelegen, bietet diese Immobilie einen...

  • 958 m² Gebaut
  • 8 Betten
  • 3.631 m² Grundstück
Verkauf Preis 10.900.000€
Details
MPV5864
  • Außergewöhnliche

Luxuriöse Villa Windfall mit Panoramablick auf das Meer

Villa Windfall, eine exquisite zeitgenössische Villa in der prestigeträchtigen La Reserva de Alcuzcuz, Benahavis. Entworfen von den renommierten Architekten Tobal,...

  • 1.164 m² Gebaut
  • 6 Betten
  • 3.000 m² Grundstück
Verkauf Preis 7.749.000€
Details
MPV5860
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie informiert!

Aerial views Benahavis

Benahavís

Benahavís is a traditional Andalucian whitewashed village situated just inland from the Costa del Sol and bordering Marbella in Malaga province.
Benahavís has something to suit everyone, from super luxury villas to modernist apartments with cutting-edge technology and interiors.

The Ultimate Area Guide to Benahavís Property

Benahavís is a picturesque village which has become increasingly popular due to its traditional architecture, remarkable beauty, and luxury real estate – making Benahavís one of the most sought-after destinations for those looking to escape the sun-drenched Costa del Sol.

What’s more, the municipality of Benahavís stretches beyond the village limits into surrounding areas that boast some of the most expensive properties in Spain. With so much natural grandeur and luxury offerings available in one place, it is no wonder why people from all over flock to this magical corner of Spain.

Club de Golf El Higueral in Benahavís, Málaga, Spain

Where is Benahavís?

Benahavís is nestled in the hills of Andalucía near Marbella, Málaga province. Its location is easily accessible, as it is just a short drive from San Pedro de Alcántara, Puerto Banús and nearby Marbella and Estepona.

It is straightforward to reach from Marbella via San Pedro and has the new infrastructure to cope with the regular visits by tourists and locals.

What can you expect in Benahavís?

Benahavís is well known for its incredible natural beauty, with lush green hills and winding rivers that run through the valley. Its striking landscape is dotted with olive groves and pine trees, making it an ideal destination for those seeking a peaceful retreat from the hustle and bustle of city life.

Benahavís is renowned for its local restaurants and tapas bars, offering a variety of classic Spanish dishes and a relaxed atmosphere.

The village is home to many activities and attractions, such as golf courses, spas, tennis courts, hiking trails, horseback riding and more. From hiking in the nearby Sierra de las Nieves Natural Park to playing golf at one of the many prestigious courses within the municipality, there is something for everyone here.

What are the best areas for property in Benahavís?

As Benahavís is a large municipality, it also encompasses La Zagaleta with its luxurious mansions and Country Club lifestyle. La Zagaleta is a gated residential community located within Benahavís—a paradise for those looking for ultra-security and absolute privacy. Its luxurious mansions surround lush greenery, overlooking incredible golf, mountain and sea views. It offers its residents unparalleled security, complete privacy, and some of the most exclusive amenities in Southern Spain.

El Madroñal is another exclusive neighbourhood within Benahavís that offers spectacular views from its hilltop location and consists of only multi-million-euro luxury villas surrounded by protected green areas.

La Alquería is a newer urbanisation of exclusive modern-style villas arranged around the golf course. Those who like the convenience of apartment living may prefer Capanes del Golf, exclusive apartments and penthouses boasting onsite facilities such as a heated indoor pool, Jacuzzi, gym and sauna.

There are many other areas in Benahavís that will provide potential buyers with beautiful properties that meet their criteria and offer a range of benefits for those looking for the perfect location to call home.

What type of properties are there in Benahavís?

Properties in the Benahavís area are as varied as they are beautiful. From luxury villas in the uber-luxe private estate of La Zagaleta and El Madroñal to golf properties, modern apartment complexes like Benatalaya and Marques de Atalaya, and all kinds of villas and apartments, there are properties to suit almost everyone’s needs.

Whether you’re looking for a villa or apartment, with its multiple property types, Benahavís can offer the perfect location and type of residence for those seeking a luxurious lifestyle. Properties come with many amenities like spas and pools and often beautiful views of the sea and nearby mountain ranges.

In addition, the region’s low-density housing policy allows for elegantly spaced-out residential areas that provide exclusivity and privacy to residents.

No matter which type of property you’re looking for in Benahavís, you will be sure to find something that meets your criteria.

How much does a luxury property cost in Benahavís?

Properties in the Benahavís area range from high-end luxury estates to more modest apartments, with prices varying significantly according to size and location. From the €500,000 mark for a two-bedroom apartment to well over €20 million for a large private villa estate. Properties near beaches and golf courses are always highly sought after, driving up prices as demand for them remains consistently high.

La Zagaleta is the most exclusive residential estate in Benahavís and has been named the most expensive real estate in Spain, and prices for properties here start at around €4 million. With two championship golf courses, an equestrian centre and a private country club with restaurants and a heliport, it is easy to see why La Zagaleta enjoys such status amongst International buyers looking for total security, privacy and luxury.

Benahavís is also home to El Madroñal, an exclusive private residential estate with 24-hour security Properties here start at around €2 + million for a villa, rising to over €8 million.

Things to do in Benahavís?

The original village consists of charming, cobbled streets lined with whitewashed walls adorned with colourful polka-dotted plant pots containing perennially blossoming flowers. It is a haven for artists and craftspeople, and there are art galleries featuring prominent local artists and artisan craft shops around every corner.

Village life is lively and participative, with the whole community coming together for festivals like the local Feria in August or the wonderfully spooky Halloween festivals. The summer season sees huge foam bubble parties for the children with water slides, and it’s a village that goes out of its way to entertain both residents and visitors.

The immense appeal of Benahavís is that it is immersed in nature. Every vista provides breath-taking views of the Serranía de Ronda mountain range in which it nestles. It’s often hard to believe that the glitz and glamour of life in the nearby coastal towns of Puerto Banús and Marbella are less than a 20-minute car ride away when faced with such majestic, awe-inspiring natural landscapes.

Numerous hiking trails take to the mountains, with many dog walkers making the circuit around the lake next to the village on the east side or, for the more adventurous, ‘canyoning’ is a pastime that is growing in popularity. Guided groups are taken along the rivers carved through these mountains, leaving boulders that have created profound, crystal-clear pools – heavenly to traverse in the heat of the summer. Not for the faint-hearted, the riverbed can get slippery with some climbing to be done, but for many, the jeopardy is the appeal!

The Costa del Sol is not nicknamed the Costa del Golf for nothing. Golf lovers are spoilt here, with one of the most prestigious courses in the region, Los Arqueros Golf, a short drive down from the village. Designed by golfing legend Seve Ballesteros, it is just one of the twelve top-class clubs, all within easy driving distance.

The village has padel courts and a sports centre offering basketball courts, tennis courts and football pitches. There’s even a bowling alley at just a five-minute drive down from the village at Bowling Los Arqueros.

What are the restaurants like in Benahavís?

Benahavís is known as the ‘dining room of the Costa del Sol’ – this gives an insight into the range and quality of dining options in this small village! It is the gastronomic heart (or should that be stomach?!) of the region, with a vast selection of restaurants and cuisines to select from.

Los Abanicos is a firm favourite, now in the second generation of ownership, serving dishes created from quality local ingredients. We recommend you try their lamb shoulder, and you won’t regret it! There are restaurants to suit all palates, including Thai and Indian, as well as tapas bars aplenty.

Is the area suitable for families?

There are few areas better than Benahavís for families with children regarding safety and security.

The wealth of sports lessons, fields and pitches provided by the town hall is bewildering in its breadth, and of course, there is always the beautiful Andalucian countryside to explore.

There is a State Primary School in the area, with a bilingual Spanish/ English private school a five-minute drive away, and Spanish, English, French and German schools within practicable travelling distance.

MPDunne Guides
Benahavís

Benahavís

La Zagaleta

La Zagaleta Golf and Country Club is considered by many to be one of the most exclusive private residential estates in Europe. Located only a short drive from the centre of Marbella on the Costa del Sol of Spain, and offering the ultimate in security, privacy and views, “La Zagaleta is the gold standard of country club living!”

View
Sea views from La Zagaleta, Benahavís, Spain

Benahavís
Properties

  • New build

Luxury Apartments with Panoramic Views in Benahavís

Altura 160 is a prestigious new residential development in the sought-after Benahavís area, featuring sixty luxury apartments with private parking...

  • 103 m² Built
  • 2 Beds
  • 45 m² Terrace
Sale price 630.000€
Details
MPA5880 Under construction
Subscribe to our newsletters and stay informed!