la zagaleta

La Zagaleta

La Zagaleta Golf and Country Club wird von vielen als eine der exklusivsten privaten Wohnanlagen in Europa angesehen.
„La Zagaleta ist der Goldstandard für das Leben im Country Club!

Der Ultimative Gebietsführer für La Zagaleta-Immobilien

La Zagaleta Golf & Country Club ist eine private Wohn- und Golfanlage in Benahavís, die sich über 900 Hektar natürlicher Wälder und Hügel erstreckt. „Nur das Beste ist gut genug“ war das Konzept hinter dem exklusiven Projekt des La Zagaleta Golf & Country Club, das einen unvergleichlichen Blick auf die umliegenden Berge, das Mittelmeer und weiter hinaus bis nach Gibraltar und die nordafrikanische Küste bietet.

Es handelt sich um eine private Wohnanlage, die nur den Bewohnern, ihren Familien und ihren Gästen offensteht. Die Bebauungsdichte ist gering, etwa 32 %, mit maximal 420 Häusern auf dem Gelände, darunter viele luxuriöse Einfamilienhäuser auf großen Grundstücken, und der Rest ist ein Naturreservat mit Seen und Wäldern. Die Anlage verfügt über zwei Meisterschaftsgolfplätze, zwei Clubhäuser, ein Reitzentrum, Tennis- und Paddelplätze sowie einen Hubschrauberlandeplatz.

Die Anlage verfügt über eine strenge Zugangskontrolle, die rund um die Uhr bewacht wird. Der Zutritt ist nur auf Einladung möglich, und alle Gäste sind verpflichtet, sich am Eingangstor auszuweisen.

Im La Zagaleta Golf & Country Club dreht sich alles um einen sehr privaten, luxuriösen Lebensstil. Die natürliche Umgebung ist atemberaubend, und hier zu leben bedeutet, die langen Sommer und den blauen Himmel Südspaniens zu genießen.

Wo befindet sich der La Zagaleta Golf & Country Club?

Der La Zagaleta Golf & Country Club in Benahavís, Spanien, liegt südlich von Marbella, in den Hügeln des Naturparks Sierra de las Nieves. Nur 12 Kilometer von der glamourösen Stadt Marbella entfernt, an den Ausläufern des Berges La Concha.

La Zagaleta liegt 70 km vom internationalen Flughafen von Málaga entfernt und ist über die Mittelmeerautobahn in etwa 40 Minuten zu erreichen.

La Zagaleta bietet Bewohnern und Besuchern von Marbella einen bequemen Zugang zu allen kulturellen Aktivitäten, Einkaufsmöglichkeiten und dem Nachtleben der Stadt.

Die atemberaubende Lage von La Zagaleta bietet einen unvergleichlichen 360-Grad-Blick auf einige der schönsten Landschaften, darunter die Mittelmeerküste, Gibraltar und Nordafrika sowie die Bergkette La Concha. La Zagaleta ist auch ein hervorragender Ausgangspunkt für die Erkundung der nahe gelegenen Strände, Städte und Bergorte wie Ronda.

Geschichte von La Zagaleta

La Zagaleta hat eine sagenumwobene Geschichte. Es war ein Jagdanwesen, das dem saudi-arabischen Geschäftsmann und Waffenhändler Adnan Khashoggi gehörte, der für seine verschwenderischen Geschäfte und seinen Lebensstil bekannt war. In den frühen 1980er Jahren wurde sein Vermögen auf 4 Milliarden US-Dollar geschätzt, ein kolossales Vermögen in den 80er Jahren. Als Mitglied des internationalen Jets wurde sein extravaganter Lebensstil zum Synonym für die Bilder der Reichen und Berühmten dieser Zeit.

Khashoggi war einer der ersten, die eine Superyacht und Privatjets besaßen, und unterhielt in seinem Jagdhaus „La Baraka“ in Behahavís im großen Stil.

In dieser luxuriösen Umgebung umwarb er einige der einflussreichsten Personen seiner Zeit.

1990 wurde La Baraka von einer Gruppe von Investoren unter der Leitung von Enrique Pérez Flores gekauft und damit La Zagaleta SA gegründet. Sein Ziel war es, eine sehr private Siedlung zu schaffen, in der man in Harmonie mit der Umgebung in den Ausläufern des Ronda-Gebirges leben kann. Es sollen jedoch nur 420 Wohnungen gebaut werden, und den Bewohnern werden erstklassige Einrichtungen zur Verfügung gestellt.

Zunächst musste die Infrastruktur geschaffen werden, ein kolossales Unterfangen, bei dem 900 Hektar rustikaler Berghänge in Parzellen umgewandelt und über 80 km interne Straßen gebaut werden mussten.

Der erste Golfplatz, der so genannte alte Platz, wurde 1992 eröffnet, und der Club de Campo La Zagaleta war geboren. Sein Sohn, Ignacio Pérez Díaz, ist Vorstandsvorsitzender und führt die Vision seines Vaters weiter.

Er führt die Vision seines Vaters fort, das privateste und sicherste Anwesen Spaniens zu schaffen. Heute ist La Zagaleta eine vollständig gesicherte, exklusive und luxuriöse Wohnanlage mit zwei 18-Loch-Golfplätzen, Clubhäusern, Stallungen und einem Country Club. Die Anlagen werden nach einem unglaublich hohen Standard gepflegt und sind der Inbegriff von Privatsphäre und Diskretion.

Was macht La Zagaleta so besonders?

La Zagaleta gilt als eines der exklusivsten Privatanwesen in Europa und bietet seinen Bewohnern ein einzigartiges Lebensgefühl. Die Anlage befindet sich in Privatbesitz, d.h. die inneren Straßen sind privat und nur für die Bewohner und autorisiertes Personal zugänglich. La Zagaleta unterliegt einer strengen Zugangskontrolle mit Ausweispflicht und verfügt über bewaffnetes Sicherheitspersonal mit Lizenz, das rund um die Uhr im Einsatz ist.

Der La Zagaleta Golf & Country Club verfügt über fast 900 Hektar Wald, Grünflächen, eine geringe Bebauungsdichte und nur 420 geplante Wohneinheiten.

La Zagaleta verfügt über zwei private Meisterschaftsgolfplätze und einen privaten Mitgliederclub mit Country-Club-Einrichtungen, die im Süden Spaniens ihresgleichen suchen.

Wie viel kostet ein Haus in La Zagaleta?

Immobilien in La Zagaleta gehören zu den prächtigsten Häusern in Südspanien. Prächtige Villen und Herrenhäuser mit atemberaubendem Meerblick bis nach Gibraltar und Nordafrika in erhöhter Lage in der Gemeinde Benahavís.

La Zagaleta begann sich in den frühen 90er Jahren zu entwickeln. Damals ging der Trend dahin, schöne andalusische Villen im modernen, rustikalen Stil zu bauen, die mit authentischen Materialien ausgestattet waren und aus Spanien stammende Artefakte und antike Türen enthielten, mehr oder weniger Häuser im Hacienda-Stil. In den letzten zehn Jahren ging der Trend zum Bau moderner, zeitgenössischer Häuser, die von einigen der besten Architekten der Welt entworfen wurden.

Diese Villen sind als Superhäuser mit allen Extras ausgestattet, die anspruchsvolle Käufer auf diesem Niveau verlangen. Die Immobilien in Zagaleta haben sich so entwickelt, dass sie die aufregendsten Innovationen und die neueste Technologie in Bezug auf intelligente Häuser, energiesparende und nachhaltige Häuser bieten.

Seit der Covid-Pandemie hat La Zagaleta einen Nachfrageschub erlebt, da sich unsere Mentalität geändert hat und das Arbeiten von zu Hause aus zu einer echten Option wurde. Im Jahr 2022 wechselte eine Rekordzahl von Häusern den Besitzer und alle älteren Villen, die in der Regel auf den besten Grundstücken standen, waren plötzlich weg!

Derzeit liegt der Einstiegspreis für ein älteres Haus mit mindestens 700 m Wohnfläche bei etwa 4,5 Mio. Euro aufwärts, und es wird notwendig sein, diese Immobilie zu renovieren. Die Villa Cullinan leitete einen Trend zu mega-modernen Villen ein und wurde 2020 verkauft. Die Preisvorstellung lag bei 28.000.000. Derzeit wird die Villa Enso für 34.0000.000 Euro angeboten; sie hat 16 Schlafzimmer und 3.500m2 bebaute Fläche.

Diese Beträge zeigen, dass La Zagaleta laut einer Umfrage des führenden Immobilienportals Idealista jetzt die teuerste Immobilie Spaniens ist. Der Durchschnittspreis für eine bei Idealista inserierte Immobilie liegt bei 6,7 Millionen Euro. Mehr als die Paläste und Villen, die in Barcelona in der Avenida de Tibidabo verkauft werden, der zweitteuersten Immobilie nach den Zahlen der Idealista Big Data.

Ist La Zagaleta eine sichere Gemeinde?

La Zagaleta ist zweifelsohne die sicherste private Wohnanlage in Südspanien und Marbella. Der Zugang zu diesem 900 Hektar großen Anwesen ist nur über zwei streng kontrollierte und überwachte Tore möglich. Darüber hinaus ist das gesamte Anwesen eingezäunt und mit Kameras ausgestattet, die rund um die Uhr patrouillieren.

Die Privatsphäre innerhalb dieser Gated Community ist garantiert. Jedes Haus befindet sich auf einem eigenen Grundstück mit ausgedehnten Grünzonen zwischen den einzelnen Immobilien.

Die Eigentümer können sich auf absolute Diskretion verlassen, da das Personal verpflichtet ist, gegenüber den Bewohnern von La Zagaleta Stillschweigen zu bewahren. Die Eigentümer des Anwesens kommen aus den verschiedensten Gesellschaftsschichten, darunter bekannte Persönlichkeiten, Prominente und CEOs großer Unternehmen.

Meerblick von La Zagaleta, Benahavís

Was sind einige der Annehmlichkeiten, die La Zagaleta bietet?

La Zagaleta bietet seinen Eigentümern den Lebensstil eines Country Clubs mit zwei privaten Meisterschaftsgolfplätzen. Zu den weiteren Sporteinrichtungen gehören Tennisplätze und ein Reitsportzentrum für Pferde- und Ponybesitzer. Die Reitställe verfügen über einen Reitclub mit arabischen und spanischen Pferden und Ponys für die Kinder. Die Mitglieder können die Pferde des Clubs nutzen oder die Pferde der Mitglieder in Pension geben.

Es gibt zwei Meisterschaftsgolfplätze mit 36 Parkland-Löchern. Der ursprüngliche Platz, der so genannte alte oder Mitgliederplatz, wurde 1991 von Bradford Benz entworfen und 2016 von Marc Westenborg neu gestaltet. Der malerische Blick vom Clubhaus auf den Old Course fügt sich perfekt in die Tier- und Pflanzenwelt der Umgebung ein.

Der zweite Golfplatz, der von Steve Marnoch entworfen wurde, wurde 2005 eröffnet und war ein anspruchsvolles Projekt zur Gestaltung des Golfplatzes und des Landschaftsdesigns. Auf diesen exklusiven Plätzen gibt es keine Abschlagzeiten, und die Mitglieder können nach Belieben abschlagen. La Zagaleta bietet seinen Clubmitgliedern einen zweiten, exklusiven Par-70-Golfplatz, der ein noch nie dagewesenes Niveau an Dienstleistungen und Einrichtungen aufweist.

Der Frieden, die Ruhe und die Stille werden nur gelegentlich durch die Sichtung von Rehen, Hirschen und Mufflons unterbrochen, die in La Zagaleta ständig zu Hause sind. Es gibt markierte Wander- und Radwege, die eine wunderbare Möglichkeit bieten, das Anwesen zu erkunden, die atemberaubende Aussicht und die natürliche Umgebung zu genießen und sich dabei fit zu halten!

Tennis- und Paddle-Plätze bieten Tennisliebhabern die Möglichkeit, ihren Lieblingssport auf zwei professionellen Tennisplätzen, einem Hartplatz, einem Sandplatz und einem Paddle-Tennisplatz auszuüben.

Der ursprüngliche Country Club verfügt über einen Golf-Pro-Shop, einen Gourmet-Supermarkt mit außergewöhnlichen frischen Produkten sowie ein Restaurant und eine Bar für die Mitglieder. Darüber hinaus können die Mitglieder die Einrichtungen für private Veranstaltungen wie Hochzeiten und Familien- und Gästefeste nutzen. Der neue Platz verfügt über ein zweites Clubhaus mit einem Restaurant und einer Snackbar.

Schließlich gibt es einen privaten Hubschrauberlandeplatz für die Eigentümer und eine komplette Hausverwaltung mit Concierge-Service.

Wie kann ich Mitglied von La Zagaleta werden?

La Zagaleta betreibt einen privaten Mitgliederclub, der nur den Eigentümern und ihren Gästen und Familienangehörigen innerhalb des Anwesens offen steht. Die Anzahl der Mitglieder ist begrenzt, um die Verfügbarkeit und Zugänglichkeit der Golf-, Tennis- und Reitanlagen sowie der Clubhäuser zu gewährleisten.

Die Mitgliedschaft ist nur auf Antrag möglich und wird nicht automatisch mit dem Kauf eines Hauses erworben. Es handelt sich um eine Einzel- oder Familienmitgliedschaft, die nicht mit der Immobilie übertragen wird.

Wer wohnt in La Zagaleta?

La Zagaleta richtete sich von Anfang an an eine elitäre Klientel und zog Top-CEOs von multinationalen Unternehmen an, insbesondere aus der Schweiz und Österreich. Diese Klientel, die es vorzieht, anonym zu bleiben, schätzt ihre Privatsphäre und erwartet Diskretion.

Die außergewöhnlichen Einrichtungen von La Zagaleta, insbesondere die Golfplätze, eignen sich für Firmenkunden, die nicht nur einen Zufluchtsort für sich und ihre Familie suchen, sondern auch Golf spielen und Kunden und Freunde einladen. Die Bewohner von La Zagaleta kommen aus der ganzen Welt, und es handelt sich heute um eine sehr internationale Gruppe von Eigentümern.

In letzter Zeit sind die Bewohner jünger, vor allem aus der Technologie- und Start-up-Branche, und arbeiten entweder in ihren Unternehmen oder haben diese bereits verkauft. Auf der Suche nach einem besseren europäischen Klima für ein ganzjähriges Leben, ziehen sie mit ihren Familien nach Marbella, und die Kinder besuchen die ausgezeichneten internationalen Schulen in Marbella.

Da Privatsphäre und Sicherheit von größter Bedeutung sind, sind die Einrichtungen innerhalb der Urbanisation privat. Zur alleinigen Nutzung durch die Bewohner können die Kinder in La Zagaleta mit dem Golflehrer Golf oder Tennis lernen oder im Reitzentrum reiten lernen.

Die Natur vor der Haustür La Zagaleta Ökosystem

Es ist mühelos, etwas zu betrachten und es als ein hübsches Bild zu betrachten, aber manchmal muss man unter die Oberfläche schauen, um zu erkennen, dass das, was man sieht, einzigartig ist.

Die reiche und üppige Flora von La Zagaleta erfüllt die Luft mit Düften; Korkeichen, Nadelbäume, Olivenbäume, Eichen, Hartriegel und Zistrosensträucher bieten Unterschlupf und Nahrungsquellen für die auf dem Landgut lebenden Tiere.

Rehe, Hirsche, Mufflons, Ziegen, Wildschweine und viele Vogelarten sind hier zu Hause. Vor allem die Hirsche kann man oft auf dem Golfplatz, in den Hügeln oder beim Überqueren der Straßen beobachten. Die Wildschweine werden nur selten gesichtet, aber ab und zu sieht man eine Schweinemama mit ihrem Stamm.

Das Landgut La Zagaleta bietet atemberaubende Naturlandschaften: Reitwege, Wanderungen und Mountainbiking mit geführten Touren von 30 Minuten bis zu mehreren Stunden.

Die Bewohner haben unendlich viele Möglichkeiten, die Natur zu entdecken und atemberaubende Ausblicke zu genießen, ohne die Siedlung verlassen zu müssen.

La Zagaleta Dienstleistungen

La Zagaleta verfügt über eine Vollzeit-Vermögensverwaltungsgesellschaft namens La Zagaleta Services. Sie ist speziell auf die Bedürfnisse der Bewohner ausgerichtet und bietet u. a. Wäscheservice, Garten- und Poolpflege, Catering- und Unterhaltungsservice, Chauffeur- und Sekretariatsservice, Babysitting, Versicherungen und Bankdienstleistungen.

Eigentümer, die nicht ganztägig in La Zagaleta leben, können ihr Haus von professionellen Gärtnern und Wartungsteams pflegen lassen.

La Zagaleta Wissenswertes

La Zagaleta ist international bekannt für seine Lage, seine Exklusivität, seine Privatsphäre und seine Sicherheit, aber auch dafür, dass die Zahl der gebauten Häuser von Tausenden auf nur etwa 420 reduziert werden soll.

Die Grundstücke innerhalb der Urbanisation sind zwischen 3.000 m2 und 10.000 m2 groß und jeweils durch eine 10 Meter breite Grünzone voneinander getrennt. Dies bedeutet, dass niemand seinen Nachbarn zu nahe kommt und den Bewohnern ein hohes Maß an Privatsphäre garantiert wird. Außerdem können sich Wildtiere freier bewegen, wodurch die natürliche Umwelt geschützt wird.

Dieser prächtige Country Club hat verschiedene Auszeichnungen erhalten, unter anderem die folgenden: International Property Awards, Homes Overseas Awards, Bellevue Best Property Agents and Developers Awards, CNBC Europe and Africa Property Awards, und Overseas Living Luxury Lifestyle Awards.

Das Projekt La Zagaleta wurde von zahlreichen nationalen und internationalen Redaktionen vorgestellt und gelobt, darunter Diario Expansión, Propiedades, ABC, The European Magazine, Finest Magazine, Country Life, The Times und Financial Times, The Telegraph, International Homes Magazine, Der Spiegel, Golfers & Co. und wurde in verschiedenen Fernsehsendern wie CNBC, Via Digital, Schweizer und deutsches Fernsehen, etc. vorgestellt.

La Zagaleta
Eigenschaften

  • Außergewöhnliche

Kürzlich renoviertes Herrenhaus mit Meerblick in La Zagaleta

Diese kürzlich renovierte Villa im mediterranen Stil im exklusiven, umzäunten Golf- und Country-Club-Resort La Zagaleta hat einen skandinavischen Einfluss. Die...

  • 1.614 m² Gebaut
  • 6 Betten
  • 4.017 m² Grundstück
Verkauf Preis 7.800.000€
Details
MPV5598
  • Außergewöhnliche

Villa in einer luxuriösen Wohnanlage La Zagaleta

Villa El Magnolio ist ein wunderschönes Zuhause in der ruhigen Umgebung des La Zagaleta Golf & Country Club, umgeben von...

  • 1.129 m² Gebaut
  • 5 Betten
  • 4.975 m² Grundstück
Verkauf Preis 5.100.000€
Details
MPV5507 Vorbehaltlich

Verwandte Suchanfragen zu Immobilien zum verkauf in La Zagaleta, Benahavis

Kategorien
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie informiert!

Sea views from La Zagaleta, Benahavís, Spain

La Zagaleta

La Zagaleta Golf and Country Club is considered by many to be one of the most exclusive private residential estates in Europe.
“La Zagaleta is the gold standard of country club living!”

The Ultimate Area Guide to La Zagaleta Property

La Zagaleta Golf & Country Club is a private residential and golf estate set in about 900 hectares of natural woodlands and hills in Benahavís. “Only the best is good enough” was the concept behind the exclusive project of La Zagaleta Golf & Country Club, with unparalleled views of the surrounding mountainside, the Mediterranean Sea and further on out to Gibraltar and the North African coast.

It is a privately owned estate open only to residents, their families, and their guests. The building volume is low density, about 32%, with a maximum of 420 homes on the estate, extensive luxury detached houses on big plots, and the remainder being a natural reserve with lakes and woodland.

The estate offers two championship golf courses, two clubhouses, an equestrian centre, tennis and paddle courts and a heliport. The estate has stringent access control with security 24/7, entry is by invitation only, and all guests are obliged to ID check-in at the gate.

La Zagaleta Golf & Country Club is all about a very private, luxurious lifestyle. The natural environment is stunning, and living here means enjoying the long summers and blue skies of Southern Spain.

 

Where is La Zagaleta Golf & Country Club located?

La Zagaleta Golf & Country Club in Benahavís, Spain, is situated south of Marbella, in the hills of the Sierra de las Nieves Natural Park. Only 12 kilometres from glamorous Marbella city at the foothills of La Concha mountain. La Zagaleta lies 70 kms from Malaga´s international airport, about a 40-minute drive on the Mediterranean motorway.

La Zagaleta offers residents and visitors to Marbella convenient access to all the city´s cultural activities, shopping experiences and nightlife.

La Zagaleta´s stunning location has unparalleled 360-degree views of some of the most beautiful scenery, including the Mediterranean sea coastline, Gibraltar and North Africa, and the La Concha mountain range. It is also an excellent base for exploring nearby beaches, cities or mountain retreats like Ronda.

History of La Zagaleta

La Zagaleta has a fabled history. It was a hunting estate owned by the Saudi Arabian businessman and arms dealer, Adnan Khashoggi, known for his lavish business deals and lifestyle. In the early 1980s, he was estimated to have been worth US4 billion, a colossal fortune in the 80s.

A member of the international jet, his extravagant lifestyle became synonymous with the images of the rich and famous of the time. Khashoggi was one of the first to have a superyacht and private jets and entertained in grand style in his hunting lodge “La Baraka” in Behahavís.

In this luxurious environment, he wooed some of the most influential people of his day.

In 1990 La Baraka was purchased by a group of investors led by Mr Enrique Pérez Flores and thus started La Zagaleta SA. He envisioned creating a super private estate to live in harmony with the surroundings in the foothills of the Ronda mountain. However, only 420 homes are to be built, and top facilities are offered for the use of the residents.

Firstly they had to put in the infrastructure, a colossal undertaking to turn 900 hectares of rustic mountainside into plots, and over 80km of internal roads had to be built.

The first golf course, known as the old course, was opened in 1992, and Club de Campo La Zagaleta was born. His son Mr Ignacio Pérez Díaz, is the board´s executive chairman and carries on his father´s vision to create the most private and secure estate in Spain.

Today La Zagaleta is a fully secure exclusive, luxurious residential development with two 18-hole golf courses, clubhouses, stables and a country club. The facilities are maintained to an incredibly high standard, and it is the very epitome of privacy and discretion.

What makes La Zagaleta so special?

La Zagaleta is considered one of the most exclusive private estates in Europe, offering its residents a unique lifestyle experience. It is a privately owned estate, meaning the interior roads are private and only accessible to residents and authorized personnel. La Zagaleta operates a strict access control with ID required and has fully licenced armed security guards on duty 24/7.

La Zagaleta Golf & Country Club has almost 900 hectares of forests, green areas, low-density buildings, and only 420 homes ever planned.

La Zagaleta´s on-site facilities are unrivalled in the south of Spain, with two private championship golf courses and a private members club with country club facilities.

How much does a home in La Zagaleta cost?

Properties in La Zagaleta are some of the grandest homes in Southern Spain. Magnificent Villas and mansions with stunning sea views to Gibraltar and North Africa from their elevated position in the municipality of Benahavís.

La Zagaleta started to develop in the early 90s. The trend then was to build beautiful Andalusian-style mansions, in a modern rustic style, with features utilizing authentic materials and sourcing from Spain artefacts and antique doors, more or less hacienda-type homes.

Over the past ten years, the trend has been to build modern contemporary homes designed by some of the best architects in the world.

These mansions are equipped as super homes with every extra feature demanded by discerning buyers at this level. Properties in Zagaleta have evolved to offer the most exciting innovations and the latest technology available in smart homes, energy saving and sustainable homes.

Since the Covid pandemic, La Zagaleta has seen a surge in demand as our mindset changed and working from home became a real option. In 2022 a record number of homes changed hands and all the older villas which tended to be on the best plots were suddenly gone!

Currently, the starting price for an older home with at least 700m built is going to be from about Euro 4.5m upwards, and it will be necessary to renovate that property. Villa Cullinan started a trend of mega-modern villas and was sold in 2020. The asking price was 28.000.000. Currently, Villa Enso is on offer at 34.0000.000 euros; it has 16 bedrooms and 3.500m2 of built area.

These amounts indicate that La Zagaleta now ranks as the most expensive real estate in Spain, according to a survey by the top real estate portal Idealista. The average price of a property advertised with Idealista is about 6.7 million euros. More than the palaces and mansions sold in Barcelona in the Avenida de Tibidabo, the second-highest real estate according to figures from the Idealista big data.

Is La Zagaleta a secure community ?

La Zagaleta is, without doubt, the most secure private estate in the South of Spain and Marbella. Entry to this 900-hectare estate is only possible via two strictly controlled and monitored gates. In addition, the entire estate is fenced with cameras positioned along the way, and routine patrols keep watch 24/7.

Privacy within this gated community is guaranteed. Each home is set on its grounds with extensive green zones between each property.

Owners can rely on complete discretion as staff are expected to uphold a code of silence regarding residents in La Zagaleta. The estate has owners from many walks of life, some household names, celebrities and CEOs of major corporate companies.

Sea views from La Zagaleta, Benahavís

What are some of the amenities that La Zagaleta offers?

La Zagaleta offers its owners a country club lifestyle with two private championship golf courses. Other sports facilities include tennis courts and an equestrian centre for owners of horses and ponies. The equestrian stables have a riding club with Arab and Spanish horses and ponies for the children. Members may use the Club´s horses or use livery for members´ horses.

There are two championship golf courses with 36 parkland holes. The original course, known as the old or members course, was designed in 1991 by Bradford Benz and redesigned by Marc Westenborg in 2016. The picture-perfect views from the clubhouse down along the Old Course integrate perfectly with the wildlife and vegetation of the environment.

The second golf course designed by Steve Marnoch opened in 2005 and was a demanding project to shape the golf course and landscape design. There are no tee times on these exclusive courses, and members have availability at will. Bringing services and facilities to an unprecedented level, La Zagaleta offers its Club members its second and exclusive par 70 golf course.

The peace, tranquillity and silence are only broken occasionally by the sighting of deer, buck or mouflon, permanent residents in La Zagaleta. There are marked walking and cycling trails, which is a beautiful way to see the estate, enjoy the breathtaking views and natural surroundings, and keep fit!

Tennis and paddle courts offer tennis lovers the chance to practice their favourite sport with two professional tennis courts, one hard court, one clay court, and a paddle tennis court.

The original country club has a golf pro shop, a gourmet supermarket with exceptional fresh produce and a full-time restaurant and bar for the members. In addition, members can use the facilities for private events such as weddings and parties for families and guests. The new course has a second clubhouse with a restaurant and snack bar.

Last, there is a private helipad for owners and a complete concierge-style property management and services company.

How can I become a member of La Zagaleta?

La Zagaleta operates a private members club which is only open to the owners and their guests and family within the estate. The number of owner members is capped to ensure availability and accessibility to the golf, tennis and equestrian facilities and clubhouses.

Membership is by application only and is not automatic when buying a home. It is an individual or family membership and does not transfer with the property.

Who lives in La Zagaleta?

La Zagaleta, from the beginning, was aimed at the elite client and attracted top CEOs from multinational companies, particularly in Switzerland and Austria. The kind of client who prefers to remain anonymous values their privacy and expects discretion.

The exceptional facilities of La Zagaleta, particularly the golf courses, lend themselves to corporate clients who not only want a refuge for themselves and family but also play golf and entertain and invite clients and friends. Residents in La Zagaleta come from all over the world, and it is a very International group of owners nowadays.

More recently, the residents are younger, particularly from the tech and start-up industry, and either work or have already sold their companies. Looking for a better European climate for all-year living, they move to Marbella with their families, and the children attend the excellent International schools in Marbella.

With privacy and security being of utmost importance, the facilities available within the urbanization are private. For the sole use of residents, the kids can learn golf with the pro teacher at La Zagaleta or tennis or learn to ride at the equestrian centre.

Nature at your doorstep La Zagaleta ecosystem

It is effortless to look at something and take it for granted as a pretty picture, but sometimes it is necessary to look under the surface to appreciate that what you are looking at is unique.

At la Zagaleta, the rich and abundant flora fills the air with fragrances; cork trees, conifers, olive trees, oaks, dogwoods and rockrose bushes all provide shelter and food sources for the animals living on the estate.

Species such as deer, buck, mouflon, Hispanic goats, wild boar and many types of birds have their homes here, and the deer, in particular, can often be seen on the golf course or the hills or crossing the roads. The wild pigs are hardly ever spotted, but now and again, you see a mommy pig with her tribe.

La Zagaleta estate offers stunning natural scenery: horse trails, hiking and mountain e-biking with guided routes from 30 mins to a couple of hours.

Residents have endless opportunities to discover nature and enjoy stunning views on their doorstep without leaving the estate.

La Zagaleta Services

La Zagaleta has a full-time Property Management company called La Zagaleta Services. Set up to specifically cater for the residents´ requirements and includes home-delivery laundry, garden and pool maintenance, catering and entertaining services, chauffeur and secretarial services, babysitting, insurance and banking facilities.

Peace of mind for owners who do not live full-time at La Zagaleta, and they can arrange to have their homes wholly taken care of by professional gardeners and maintenance teams.

La Zagaleta Fun Facts

La Zagaleta has gained international recognition for location, exclusivity, privacy and security, but also it is planning, to reduce the number of homes built from thousands to just around 420.

Plots within the urbanization range from 3,000 m2 to 10,000 m2, each separated from the next by 10 metres of a green zone. It means no one is too close to their neighbours and assures residents a high level of privacy. It also allows wildlife more freedom of movement, hence protecting the natural environment.

This magnificent Country Club has been granted various awards as a development and including the following: International Property Awards, Homes Overseas Awards, Bellevue Best Property Agents and Developers Awards, CNBC Europe and Africa Property Awards, and Overseas Living Luxury Lifestyle Awards.

La Zagaleta development has been featured and received acclaim from numerous national and international editorials, including Diario Expansión, Propiedades, ABC, The European Magazine, Finest Magazine, Country Life, The Times and the Financial Times, The Telegraph, International Homes Magazine, Der Spiegel, Golfers & Co., and has been presented on various television channels like CNBC, Via Digital, Swiss and German T.V., etc.

La Zagaleta
Properties

Related searches to Properties for sale in La Zagaleta, Benahavis

Categories
Subscribe to our newsletters and stay informed!