Aerial view golf course Nueva Andalucia, Marbella

Nueva Andalucia

Nueva Andalucía ist ein kosmopolitischer Vorort von Marbella an der Costa del Sol, Spanien. Die schöne und mondäne Gegend bietet
spektakuläre Berg- und Meerblicke, renommierte internationale Schulen und viele Weltklasse-Golfplätze.
Mit Marbella und dem glamourösen Puerto Banús vor der Haustür bietet Nueva Andalucía seinen Bewohnern einen fabelhaften Lebensstil.

Der Ultimative Gebietsführer für Nueva Andalucia-Immobilien

Möchten Sie in eine Luxusimmobilie in Nueva Andalucía investieren?

In diesem Gebietsführer erfahren Sie alles, was Sie über Nueva Andalucía und seinen Luxusimmobilienmarkt wissen müssen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie Ihre Familie großziehen können, ist Nueva Andalucía eine gute Wahl. Die internationalen Schulen hier gehören zu den besten in Europa!

Nueva Andalucía liegt im Golftal von Marbella und ist bekannt für seine Weltklasse-Golfplätze und atemberaubend luxuriösen Immobilien.

Luftaufnahme Nueva Andalucia, Marbella

Wo befindet sich Nueva Andalucía?

Nueva Andalucía ist einer der größten Vororte von Marbella und liegt im Westen der Stadt und nördlich von Puerto Banús.

Hier laufen die Städte Marbella, San Pedro Alcántara, Nueva Andalucía und Benahavís zusammen und es ist der perfekte Ort, um die ideale Kombination von Luxusvillen und Apartments zu finden. Vom Flughafen Málaga sind es nur 40 Autominuten und von Gibraltar eine Stunde.

Nueva Andalucía liegt etwa 10 Autominuten von Marbella-Stadt, fünf Minuten von Puerto Banús und zehn Minuten von San Pedro entfernt.

Die Gegend rühmt sich des berühmten „Golf Valley“, der größten Auswahl an Meisterschaftsgolfplätzen in der Region. Fünf Golfplätze erstrecken sich über das Tal – Las Brisas Golf, Los Naranjos Golf, Aloha Golf Course, La Cerquilla und La Quinta Golf – und machen das Golf Valley zu einer der besten Wohngegenden in Nueva Andalucía.

Welches sind die besten Gegenden für Immobilien in Nueva Andalucía?

Die besten Wohngegenden in Nueva Andalucía befinden sich rund um die fantastischen, grünen Golfplätze. Las Brisas Golf, Los Naranjos, Aloha Golf und La Quinta Golf sind allesamt erstklassige Golfplätze, die sich in der Landschaft ausbreiten. Marbella beherbergt einige der begehrtesten Immobilien Spaniens. Nueva Andalucía bietet das Beste an Luxusimmobilien.

Die begehrtesten Luxusvillen befinden sich hauptsächlich in erster Linie in der Nähe der Golfplätze, wobei La Cerquilla und Las Brisas Golf zu den Spitzengebieten zählen.

Zu den Villenvierteln gehört Parcelas del Golf, eine ausgewählte, geschlossene Wohnanlage, von der aus Bars, Restaurants und Geschäfte zu Fuß erreichbar sind. Vega del Colorado ist eine private, geschlossene Wohnanlage mit großen Villen, weitläufigen Grundstücken und guter Aussicht.

Nueva Andalucía liegt nur wenige Gehminuten von Puerto Banús entfernt und bietet Zugang zu eleganten Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.

In Apartmentkomplexen wie Aloha Gardens und Aloha Pueblo lassen sich gute Preise erzielen. In der Nähe des Centro-Platzes befinden sich Andalucía Garden Club, Malumbo, Aldea Blanco und andere.

Zu den bewachten Urbanisationen mit Luxuswohnungen gehören Los Granados Golf, Las Alamandas, La Alzambra, Aloha Park und der Nine Lions Komplex.

Immobilien in diesen Lagen sind sehr begehrt, vor allem die Villen mit Südausrichtung zu den Golfplätzen und die erstklassigen Wohnungen in den gehobenen Komplexen.

Welche Arten von Immobilien gibt es in Nueva Andalucía?

In Nueva Andalucía gibt es eine Vielzahl von Immobilien, die für jeden Geschmack geeignet sind. Von Luxuswohnungen und Villen bis hin zu Apartments und Stadthäusern.

In Nueva Andalucía gibt es einige spektakuläre Immobilien, die auch den Ansprüchen der anspruchsvollsten Kunden gerecht werden. Luxuriöse Villen mit privaten Pools und moderne Apartments stehen für diejenigen zur Verfügung, die das ideale Zuhause in einem mediterranen Paradies suchen.

Auf der anderen Seite gibt es auch Apartments und moderne Villen für diejenigen, die in einer geschlossenen Wohnanlage leben möchten. Für welche Immobilie Sie sich auch entscheiden, in Nueva Andalucía gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

Nueva Andalucía ist bekannt für seine schönen, oft spektakulär luxuriösen Villen. Die meisten von ihnen sind im traditionellen andalusischen Stil erbaut worden; in den letzten Jahren wurden jedoch auch Neubauten in einem moderneren Design errichtet. Die älteren andalusischen Häuser wurden vor allem von skandinavischen Bauträgern aufgekauft und in intelligente, zeitgemäße Häuser mit allen Annehmlichkeiten umgewandelt, die man von einer neu gebauten Villa erwarten würde. Daher sind diese Häuser sehr begehrt und erzielen entsprechende Preise.

Es gibt auch eine große Auswahl an Apartments und Stadthäusern, die in der Regel in Gemeinschaften oder Urbanisationen angeordnet sind, die sich um Swimmingpools gruppieren und oft in halbtropischen, gepflegten Gärten liegen.

Wie viel kostet eine Immobilie in Nueva Andalucía?

Nueva Andalucía ist eine luxuriöse Gegend, die für ihre hochwertigen Super-Villen mit privaten Pools und modernen, zeitgenössischen Apartments bekannt ist. Diese Luxusimmobilien sind zu unterschiedlichen Preisen auf dem Markt – von 400.000 Euro für Wohnungen mit zwei Schlafzimmern bis hin zu Preisen von über 1,5 Millionen für große Penthäuser oder Gartenwohnungen in bewachten Komplexen.

Villen, die im skandinavischen Stil mit neuester Technologie und modernem Design aufwändig renoviert werden und als nachhaltige Häuser die natürlichen Ressourcen durch Optimierung des Energie- und Wasserverbrauchs schonen, erzielen außergewöhnlich hohe Preise. Außerdem sind diese Villen von den besten Designern komplett eingerichtet und kosten ab 3,5 Millionen Euro bis zu 14 Millionen Euro.

Es gibt aber auch erschwinglichere Objekte für kleinere Budgets. Bei einer so großen Bandbreite an Preisklassen ist für jeden Geldbeutel und jede Wunschliste etwas dabei, wenn es um den Kauf von Luxusimmobilien in Nueva Andalucía geht.

Nueva Andalucia Luftaufnahme bei Nacht

Nueva Andalucía Lebensstil

Das Leben in Marbella ist eine einzigartige Erfahrung. Mit ihren atemberaubenden Landschaften und dem ganzjährigen Sonnenschein bietet die Stadt ein ideales Klima zum Schwimmen, Radfahren und Spazierengehen am Strand.

Die Jachthäfen und zahlreichen Golfplätze machen die Stadt zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die den luxuriösen Lebensstil von Marbella genießen möchten.

Nueva Andalucía ist ein Reiseziel voller Aktivitäten. Sportbegeisterte können verschiedene internationale Sporteinrichtungen wie Golfplätze, Fitnessstudios und Paddelclubs ausprobieren.

Tennisfans können in den örtlichen Proficlubs Unterricht nehmen, und es ist für alle Spielstärken etwas dabei!

Für diejenigen, die es etwas ruhiger angehen lassen wollen, sind die Paddelclubs ein idealer Ort, um zu entspannen und die Sonne zu genießen. Darüber hinaus gibt es in Nueva Andalucía zahlreiche Fitnessstudios mit modernsten Geräten und vielen Personal Trainern, damit Sie fit und gesund bleiben.

Bei mehr als 300 Sonnentagen im Jahr ist es kein Wunder, dass diese Gegend zu den beliebtesten Sportgebieten gehört und für viele zu einem beliebten Lebensstil geworden ist.

Für diejenigen, die etwas Abwechslung suchen, gibt es in Nueva Andalucía zahlreiche internationale Restaurants, Bars und einzigartige Tapas-Lokale mit traditioneller spanischer Küche.

Es ist eine Gegend von natürlicher Schönheit, mit der ikonischen Kulisse des Berges La Concha, der das sanft gewellte Terrain einrahmt. Nur wenige Minuten von der belebten Küste entfernt befinden sich ruhige Spazier- und Wandergebiete, während die Strände von Puerto Banús, San Pedro oder Marbella nie weiter als fünf Autominuten entfernt sind.

Zu den sozialen Zentren des Viertels gehören das Centro Plaza und die alte Stierkampfarena, die vor kurzem in ein Unterhaltungs- und Geschäftszentrum umgewandelt wurde, die Bars und Restaurants von Aloha, sowie zahlreiche Fachgeschäfte und gemütliche Cafés.

Es ist eine hervorragende Gegend für Familien! Der Lebensstil im Freien und das ganzjährig sonnige Klima sind fantastisch für Kinder, und die Schulen in der Gegend sind erstklassig. Das Aloha College ist eine der renommiertesten Privatschulen in der Gegend, während spanische, zweisprachige, deutsche und schwedische Schulen in unmittelbarer Nähe zu finden sind.

Wie sieht es mit den Restaurants in Nueva Andalucía aus?

In Nueva Andalucía ist man nie weit von einem Golfplatz entfernt, und deshalb ist die Gegend bei Golfern sehr beliebt. In den Clubhäusern gibt es in der Regel gute Restaurants mit herrlichem Blick auf die Fairways. Probieren Sie das Hacienda Food and Golf des Los Naranjos Golf Club, das von einem ehemaligen Direktor eines Michelin-Stern-Restaurants in Oslo gegründet wurde und eine köstliche Speisekarte mit Scandi-Med-Fusion bietet.

Darüber hinaus gibt es argentinische Steakhäuser, indische Küche, chinesische Restaurants und italienische Restaurants für Pizza und Pasta. Die Restaurants befinden sich in der Regel in der Nähe beliebter Zentren wie Centro Plaza, Aloha und Puerto Banús.

Für die Nacht gibt es eine ganze Reihe fabelhafter Lokale, in denen Glamour und Mode regieren. Mamzel bietet Abendessen und Show unter freiem Himmel, und im fantastischen Restaurant Breath legt ein DJ eklektische Lounge-Musik auf, während Sie in atemberaubender Umgebung essen und trinken. Im Aloha-Viertel gibt es eine Mischung aus Familienrestaurants, Sportbars und eleganten Restaurants.

Egal, wo Sie sich in Nueva Andalucía befinden, Sie müssen nicht weit gehen, um gutes Essen für jeden Geldbeutel und Geschmack zu finden.

Eine fünfminütige Autofahrt bringt Sie entweder nach Puerto Banús oder zu den Hotels Puente Romano & Nobu, wo Sie noch mehr Restaurants zur Auswahl haben.

Fazit

Nueva Andalucía Marbella ist ein wahres Paradies, das denjenigen, die sich für ein Leben dort entscheiden, zahlreiche Vorteile bietet. Mit dem Yachthafen in Puerto Banús und seinem kosmopolitischen Aspekt bieten die schönen Strände und Berge einen idealen sportlichen Lebensstil.

Das milde Mittelmeerklima bietet einige der besten Wetterbedingungen in Europa, mit reichlich Sonnenschein das ganze Jahr über.

Nueva Andalucía ist eine sehr begehrte Gegend zum Leben, Arbeiten oder Besuchen und hat für jeden etwas zu bieten. Wir würden Ihnen gerne die Gegend zeigen und Ihnen helfen, Ihr Traumhaus in dieser schönen Ecke Marbellas zu finden.

Nueva Andalucia
Eigenschaften

Zeitgenössische Familienvilla in Nueva Andalusien

Beim Betreten dieser Villa öffnet sich die Haupttür zu einem geräumigen, lichtdurchfluteten Flur mit doppelter Höhe, der sofort den Ton...

  • 398 m² Gebaut
  • 5 Betten
  • 1.200 m² Grundstück
Verkauf Preis 2.450.000€
Details
MPV5783

Penthaus zum verkauf in Aloha Hill Club, Nueva Andalucia

Penthaus zu verkaufen in Aloha Hill Club, Nueva Andalucia mit 4 Schlafzimmer, 4 Badezimmer und hat Pool (gemeinschaftlich), Garage (gemeinschaftlich)...

  • 300 m² Gebaut
  • 4 Betten
  • 100 m² Terrasse
Verkauf Preis 1.795.000€
Details
MPA5767
Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie informiert!

Aerial view golf course Nueva Andalucia, Marbella

Nueva Andalucia

Nueva Andalucía is a cosmopolitan suburb of Marbella on the Costa del Sol, Spain. The beautiful and sophisticated area boasts spectacular mountain and sea views, renowned international schools and many world-class golf courses. With Marbella and glamorous Puerto Banús on the doorstep, Nueva Andalucía offers a fabulous lifestyle for its residents.

The Ultimate Area Guide to Nueva Andalucía Property

Are you looking to invest in luxury real estate property in Nueva Andalucía?

This area guide will tell you everything you need to know about Nueva Andalucía and its luxury real estate market. If you’re looking for a place to raise your family, Nueva Andalucía is a great choice. The international schools here are some of the best in Europe!

Situated in the golf valley of Marbella, Nueva Andalucía is known for its world-class golf courses and stunningly luxurious properties.

Aerial view Nueva Andalucia, Marbella

Where is Nueva Andalucía located?

Nueva Andalucía is one of the largest suburbs in Marbella and lies to the west of the town and north of Puerto Banús.

It is where the towns of Marbella, San Pedro Alcántara, Nueva Andalucía and Benahavís converge and the perfect place to find the ideal combination of luxury villas and apartments. It’s an easily accessible 40-minute drive from Malaga Airport or one hour from Gibraltar.

Nueva Andalucía is about a 10-minute drive to Marbella town, five minutes to Puerto Banús and ten minutes to San Pedro.

The area boasts the famous’ Golf Valley, the region’s largest selection of championship golf courses. Five golf courses span the valley – Las Brisas Golf, Los Naranjos Golf, Aloha Golf Course, La Cerquilla and La Quinta Golf – making the Golf Valley one of the best areas to live in Nueva Andalucía.

What are the best areas for property in Nueva Andalucía?

The best areas to live in Nueva Andalucía are located around the fantastic leafy golf courses. Las Brisas Golf, Los Naranjos, Aloha Golf, and La Quinta Golf are all premier courses that sprawl throughout the landscape. Marbella is home to some of the desirable properties in Spain. Nueva Andalucía offers the very best in luxury properties.

The most sought-after luxury villas are mainly situated front line to the golf courses, with La Cerquilla being a premium area and Las Brisas golf.

Villa areas include Parcelas del Golf, a select gated community within walking distance of bars, restaurants, and shops. Vega del Colorado is a private gated community of large villas with expansive plots and good views.

Nueva Andalucía is conveniently located within walking distance of Puerto Banús, providing access to stylish shopping and dining options.

There are great buys in apartment complexes such as Aloha Gardens and Aloha Pueblo. Close to the Centro plaza, we find Andalucía Garden Club, Malumbo, Aldea Blanco and more.

Gated urbanisations with luxury apartments include Los Granados Golf, Las Alamandas, La Alzambra, Aloha Park, and Nine Lions complex.

Properties in these locations are sought after, particularly the villas south facing to the golf courses and prime apartments in the superior complexes.

What types of Properties are there in Nueva Andalucía?

There are a variety of properties available in Nueva Andalucía to suit everyone. From luxury apartments and villas to apartments and townhouses.

Nueva Andalucía has some spectacular properties that cater to the lifestyle needs of even the most discerning clients. Luxury villas with private pools, and contemporary apartments, are available for those seeking that ideal home in a Mediterranean paradise.

On the other hand, options range from apartments to stylish modern villas for those who want to live strictly within a gated community. Whatever property you choose, Nueva Andalucía has plenty of options available.

Nueva Andalucía is known for its beautiful, often spectacularly luxurious, villas. Most were traditional Andalusian style; however, recent years have seen new builds constructed in a more modern design. The older-style Andalusian homes have been bought by mainly Scandinavian developers and converted into intelligent, contemporary homes with all the high-specification amenities you would expect in a newly built villa. As a result, these properties are highly sought after and command prices to match.

There is also a wide variety of apartments and townhouses, which tend to be arranged in communities, or urbanisations, centered around swimming pools and often set in semi-tropical, well-tended gardens.

How much does a property cost in Nueva Andalucía?

Nueva Andalucía is a luxurious area renowned for its high-end super villas with private pools and Modern Contemporary Apartments. These luxury properties come at different price points on the market – from 400,000 euros for two-bedroom apartments to prices upwards of 1.5 million for large penthouses or garden apartments in gated complexes.

Villas that undergo major refurbishing in the Scandinavian style with the latest technology and modern design and are sustainable homes which respect natural resources by optimising energy and water use are commanding exceptionally high prices. Moreover, these villas are fully furnished by the best designers, starting at least 3.5 million euros and climbing to 14 million euros.

There are also more affordable properties for lower budgets. With such wide variations in price ranges, there is something to suit every budget and wish list when buying luxury property in Nueva Andalucía.

Nueva Andalucia aerial view nightime

Nueva Andalucía Lifestyle

Living in Marbella is a unique experience. With its stunning landscapes and year-round sunshine, the city provides an ideal outdoor climate for swimming, cycling, and walking along the beach.
The marinas and numerous golf courses make it an excellent choice for anyone looking to enjoy the luxurious Marbella lifestyle.

Nueva Andalucía is a destination full of activities. Sports enthusiasts can try out various international sporting facilities, such as golf courses, gyms and paddle clubs. Tennis fans can take lessons at the local professional clubs, and there’s something to cater for all levels of tennis players!

For those looking for a more laid-back option, paddle clubs make a great spot to relax and soak up the sunshine. In addition, Nueva Andalucía has quite a few gyms with the latest modern equipment and many personal trainers so you can stay fit and healthy.

With over 300 days of sunshine a year, it’s no wonder this area is one of the most popular sporting activities and a lifestyle choice for many.

For those who also want to mix things up, entertainment in Nueva Andalucía includes plenty of international eateries, bars, and unique tapas spots serving traditional Spanish cuisine.

It is an area of natural beauty, with the iconic backdrop of La Concha mountain framing the gently undulating terrain. Just a few minutes from the busy coast are quiet walking and hiking areas, while the beaches at Puerto Banús, San Pedro or Marbella are never more than a five-minute drive away.

The social hubs of the neighborhood include Centro Plaza and the old Bullring, which has recently been converted into an entertainment venue and commercial center, the bars and restaurants of Aloha, and there are many specialist shops and laid-back cafes.

It is an excellent area for families! The outdoor lifestyle and year-round sunny climate are fantastic for kids, while the schools in the area are first-rate. Aloha College is one of the most prestigious private schools in the area, while there are Spanish, bilingual, German and Swedish schools all within easy distance.

What are the restaurants like in Nueva Andalucía?

You are never far from a golf course in Nueva Andalucía, and, as such, the area is very popular with golfers. The clubhouses generally contain great restaurants with beautiful views over the fairways. Try Los Naranjos Golf Club’s Hacienda Food and Golf, created by a former director of a Michelin-starred restaurant in Oslo, and it has a mouth-watering menu of Scandi-Med fusion.

In addition, there are Argentinian steak houses, Indian cuisine, Chinese restaurants and Italian for pizza and pasta. The restaurants tend to be clustered around popular hubs such as Centro Plaza, Aloha, and Puerto Banús.

There are all kinds of fabulous night-time venues where glamour and fashion reign. Mamzel offer dinner and show in an open-air setting, and the fantastic Breath restaurant has a house DJ with eclectic lounge music while you eat and drink in stunning surroundings. The Aloha area has a mix of family restaurants, sports bars and sophisticated dinner venues.

You don’t have to go far, wherever you are in Nueva Andalucía, to find great food to suit every budget or taste.

A five-minute car ride takes you to either Puerto Banús or the Puente Romano & Nobu hotels, with even more restaurants to choose from

Conclusion

Nueva Andalucía Marbella is truly a paradise, offering numerous benefits to those who choose to live there. With the marina at Puerto Banús and its cosmopolitan aspect, the beautiful beaches and mountains provide an ideal sporting lifestyle.

The mild Mediterranean climate offers some of the best weather in Europe, with abundant sunshine throughout the year.

Nueva Andalucía is a highly desirable area to live, work or visit and has something to suit everyone. We’d love to show you around and find your dream home in this beautiful corner of Marbella.

Nueva Andalucia
Properties

Renovated Apartment with Sea Views in Nueva Andalucia

A welcoming apartment set in the Nueva Andalucia hills. This contemporary refurbished apartment is designed with three bedrooms, two bathrooms...

  • 102 m² Built
  • 3 Beds
  • 27 m² Terrace
Sale price 795.000€
Details
MPA5698

Casa Jazmine - Beautifully Renovated Italian Charm Villa

Casa Jazmine redefines cosy living in Nueva Andalucía with its meticulously designed open-plan layout that seamlessly integrates high-end Italian stone...

  • 291 m² Built
  • 4 Beds
  • 453 m² Plot
Sale price 1.795.000€
Details
MPV5693
Subscribe to our newsletters and stay informed!